Thema:
Re:auch mal paar runden gespielt flat
Autor: magus
Datum:02.08.17 19:53
Antwort auf:auch mal paar runden gespielt von shertok

>und es erinnert mich sehr an counter strike damals
>
>CS hat ja vor langer zeit mal als gratis mod die online shooter gemeinde überrollt.
>wenn ich das an einem einzigen punkt festmachen würde, würde ich dabei darauf setzen, dass man in CS für eine runde komplett raus ist wenn man stirbt.
>das hat im gegensatz zu den bis dato üblichen respawn orgien das feeling des spiels komplett verändert und extrem spannend gemacht.
>
>es ist eigentlich erstaunlich, dass fps nicht weiter in diese richtung gegangen sind und diese spannung ausgebaut haben, das sehe ich wirklich erst jetzt hier in PUBG.


Ich hab damals auch bei CoD MW 1&2 fast 1.000 Stunden (pro Spiel) in dem Search & Destroy Modus gespielt. Das ist auch wie bei CS der Modus, wo man nur 1 Leben hat um die Bombe zu platzieren / zu entschärfen.

Solche Modi waren immer da, aber die waren ja nie auf einer offenen Map wie bei PUBG sondern nur kleine Arenen mit Bombspots.

>die spannung finde ich auch wirklich bemerkenswert und lockt mich auch im moment wieder eine runde reinzuschauen. sehr gut finde ich, und das hebt es von CS ab, ist dass man jedes mal eine erinnerungswürdige, einzigartige story spielt, wo man auch viel spass und befriedigung erfährt wenn man nicht bis zum ende dabei ist oder gar gewinnt.
>
>was dem spiel spiel aber fehlt ist das extrem smoothe gameplay und makellose handling, das zB counter strike auch hatte.


Das merkt man im neuen 1stPerson only Modus besonders stark, obwohl es sich schon gut anfühlt.  

>PUBG hat performance probleme, zumindest bei mir, und die waffen fühlen sich nicht wirklich gut an. kein vergleich zu den waffen in CS mit ihrem extrem befriedigenden, intuitiven handling und super nachladeanimationen.

Da haste auf jeden Fall recht. Das ist schon ein Unterschied zu den genannten Titeln, aber nach einigen Stunden entwickelt man ein gutes Gefühl für die Waffen und trifft auch sich bewegende Ziele. Meine Favoriten sind die M416 (Mittlere Distanz) und die UMP16 (für kurze Distanzen. Auch die Schrotflinten machen eine Menge Spaß. Schwierig wird es erst wenn es um längere Distanzen geht. Da bin ich noch nicht ganz so Treffsicher.  

>auch viele innenräume in PUGB sind simples copy&paste, was bei mir schon für verwirrung gesorgt hat, als 3 gebäude innen exakt gleich aussahen und ich nun nicht sicher war, ob ich dort schon alle dursucht habe oder 2 mal ins selbe gebäude bin.

Ja, dass finde ich einerseits doof, aber andererseits, weiß man immer wie man ein Haus am schnellsten abarbeitet, wenn die Designs ähnlich bleiben. Aber ja, da muss viel mehr kommen anstatt nur gefühlt 7-8 verschiedenen Gebäuden mit unterschiedlichen kleinen bis gar keinen Variationen! :)

>
>ich bleibe aber auf jeden fall mal dran, ist ja noch early access und auch nach release wird das spiel sicher noch stark supportet werden.


< antworten >