Thema:
Ich finde es eher meditativ flat
Autor: token
Datum:03.08.17 07:20
Antwort auf:Strengt ganz schön an / die Sache mit den Teams von K4l

Ich mein, es geht darum den Boden zu streichen ;)
Zu deinen Beobachtungen.
Ich hab es schon mehrfach geschrieben, exotische Waffen trumpfen eher im Ranked auf, da dort die Kampfzonen verdichtet werden ist ein Loadout mit Varianzen mächtig weil man so für den Gegner ätzende Probleme aufgrund der dichten Kampfzone schaffen kann, und auch solche Probleme lösen kann. Und da dort Koordination und Teamplay unendlich wichtiger wird, können schon zwei clevere Spieler die wissen was sie tun und gut zusammenarbeiten zwei Versager auch mal durchziehen.

Turf War tickt da anders, nimm eine exotische Waffe, und sofern du die sowohl von der Effektivität ihrer Stärken als auch im Fieldplay nicht verdammt gut inszenierst, bist du ein Handicap. Es ist schwer bis nahezu unmöglich in Turf War ein Team zu tragen, aber durchaus sehr leicht ein Team komplett zu sabotieren. In der Endabrechnung werden große Spielflächen gegeneinander gehalten, erzeuge eine verkappte Unterzahl für deine Truppe da du mit Spritzen rumkasperst die wenig Feld holen und dazu verlierst du auch deine Duelle weil du das Aiming mit diesen Waffen nicht beherrschst, dann hat es dein Team entsprechend schwer da noch was zu reißen.
Es erzeugt eine verkappte Unterzahl, und wie Spiele laufen wo ein Team eine Unterzahl hat, naja, die gehen auch gerne mal 80 zu 20 aus, das liegt an den Eigenheiten von Turf War, allerdings Eigenheiten die dazu führen dass es auch für schlechte Spieler sehr befriedigend ist, da sie einerseits wichtig für ihr Team sind und auch viele Räume haben gute Leistungen zu erbringen, da es ja primär um Färben und nicht um töten geht. Aber spielst du eine Waffe die ihre Stärken im PvP hat und nicht schnell viel einfärben kann, musst du das damit kompensieren dass du am laufenden Meter Gegner von den Füßen holst, wenn nicht bist du nur bessere Dekoration die dein Team runterzieht.

Davon ab kann ich bei einer 10er-Wertung deiner Waffe kaum glauben dass deine Win-Loss-Ratio nicht ausgeglichen ist, ich hab die Airbrush in einem Lauf mal auf 17,5 prügeln können, da hatte ich allerdings auch fast nur Siege am Start, das Spiel hat mich dann im Matchmaking wieder auf eine 25 zu 25 Quote geerdet, und die wird ja offenbar auch angepeilt.

Wenn du damit unglücklich bist, dann solltest du dich tatsächlich in Ranked einarbeiten, denn bei Turf War ist genau das das Konzept.


< antworten >