Thema:
Amiga-Paket (Überraschungsfund: Turrican I + II uvm.) flat
Autor: Pixelfresser
Datum:04.08.17 00:02
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Yeah, ich hatte auch mal fettes Glück! =)

Ich habe recht günstig ein Amiga-Paket über eine Kleinanzeigen-Seite angekauft. Leider war nicht viel zu sehen/beschrieben, daher war es eher ein Kauf auf Glück. Und ja, das Glück war mir hold! =)

Von 3x Amiga 500 wusste ich (1x altes Modell mit Kick 1.2, neueres Modell mit Kick 1.3 und 500+ mit Kick 2.04). Die laufen alle noch (muss nur den A500+ dringend auf Säureschaden prüfen). Dabei war halt jede Menge Kleinkram, Disks usw., aber halt auch ein paar unerwartete Sachen, wie z.B.:

- eine externe AlfaPower HDD für Amiga 500 mit RAM-Erweiterung in top Zustand =)
- einige tolle Joysticks (mehrere Competition Pro Mini in div. Ausführungen, die mir noch fehlten)

und 20 Spiele mit Verpackung & Anleitung (überwiegend Big Boxen), darunter

Turrican I, Turrican II, Zak McKracken, Fire & Ice, Lotus III, Frontier: Elite II, Sim Ant, Jaguar XJ220, SuperFrog, Battle Isle, Lemmings 2, Legend of Kyrandia, Alien Breed, Chuck Rock und so weiter.

Dazu noch einige andere Originalspiele ohne Box, Xcopy mit Dongle und ein externes Laufwerk. Sehr fette Sache! Im Moment meinen es die Glücksgötter wohl gut mit mir! =)

Irgendwann klappt's dann bestimmt auch mal mit 'nem Amiga 3000 oder 4000! =)


< antworten >