Thema:
Wäre es etwas für mich? flat
Autor: lovecraft
Datum:05.08.17 11:20
Antwort auf:Prey (PS4, One, PC) von Droog

Ich suche nach einem Spiel, bei dem man sich möglichst frei bewegen und viel entdecken kann, und bei dem die Kämpfe keine große Rolle spielen bzw. sehr leicht sind. So zum entspannt exploren halt (wenn ich Bock auf auf gute und fordernde Kämpfe habe, dann spiele ich einen Souls- oder Souls-like Titel wie Nioh oder The Surge).

Von Prey habe ich mir mal eine halbe Stunde Gameplay (war ziemlich am Anfang des Spiels) angeschaut: es hat mich irgendwie sehr an RE7 erinnert, im Guten wie im Schlechten -  v.a. die Kämpfe gegen diese kleinen Mimics sahen sehr nervig aus. Zur Erklärung: Den Ansatz der RE7-Demo fand ich sehr gut, dass man da dieses Haus erforscht, paar kleine Rätsel und Geheimnisse, viel Exploring. In der Vollversion haben mir dann die Kämpfe allerdings nicht gefallen.
Wahrscheinlich kann man die beiden Spiele gar nicht wirklich miteinander vergleichen, allerdings fehlen mir die Referenzen: ich kenne z.B. SystemShock kaum, bzw. kann mich kaum mehr daran erinnern und Bioshock habe ich hauptsächlich als relativ mittelmäßigen Shooter mit sehr guter Atmo in Erinnerung.

Wäre Prey unter diesen Aspekten etwas für mich (vielleicht auf SKG "leicht" oder wäre das nicht empfehlenswert)? Wenn ich ehrlich bin, suche ich glaube ich nach einem Spiel ähnlich wie Zelda BOTW, wo man sich frei bewegen (muss aber gar nicht sooo frei sein, siehe RE7) und viel entdecken kann und in dem die Kämpfe easy sind (fand diese in BOTW immer recht einfach und entspannt, aber trotzdem gut gemacht).
Oder habt ihr vielleicht noch einen ganz anderen Tip für mich?


< antworten >