Thema:
Re:Always online bestätigt. Damit bin ich raus. flat
Autor: Javert
Datum:07.08.17 11:33
Antwort auf:Re:Always online bestätigt. Damit bin ich raus. von suicuique

>>>>Wenn der Großteil der Zocker mit always on kein Problem hat, ist es halt die normale Entwicklung, aber gefühlt will es Keiner, nur ist Niemand bereit standhaft zu bleiben wie Pezking und wird sogar dafür ausgelacht.
>>>>Eine Entwicklung voranzutreiben die eigentlich Keiner will nur weil man nicht der Letzte sein möchte, ist hochgradig albern
>>>
>>>Zwischen "will ich aktiv" und "lehne ich ab" gibt es aber noch ein "ist mir egal".
>>>Bemerkenswert wie Du diese Einstellung zum wiederholten Male in deinen Ausführungen ignorierst
>>
>>
>>"ist mir egal" ist aber mal eine ziemlixh ignorante konsumenten einstellung. aber das ist ja heutzutage wirklich normal in der gesellschaft. hauptsache man kann konsumieren...
>
>Keineswegs.
>"Ist mir egal" ist eine komplett valide Einstellung wenn es einen in keiner relevanten Weise betrifft.
>Selbstverständlich gibt es dazu Ausnahmen (Politik und Minderheitenschutz). Videospiele zähle ich nicht dazu.
>
>Aber putzig wie man gleich in eine "Konsumvieh"-Ecke geschoben wird, wenn man in diesen Themen anderer Meinung ist. Ist leider sehr symptomatisch für den Diskussionsverlauf. Von daher: par for the course :)
>
>gruß


yupp, so ist es. Siehe Wurzel oben... und das ohne etwas über das Kaufverhalten des anderen zu wissen...


Meine Frage war auch vollkommen wertneutral. Wie gesagt, die Konsole hängt ohnehin am Netz und ist "online". Wozu also die Aufregung?

Gebrauchtspielsperren (wie soll das gehen ohne Code-Eingabe, Hardware-Dongle, ect. für eine Konsole ist jede gepresste Disc gleich) können es nicht sein und die Abschaltung der Server ist bisher die einzige valide Antwort. Und abgesehn von ein paar wirklich limitierten Editionen vllt. sind die 0815 Spiele heute einfach keine Wertanlage (von wegen Sammlung). Und selbst da würde es ja nicht um die Möglichkeit des "spielens" gehen.


< antworten >