Thema:
Kommentar und Antwort für Scarface flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.08.17 13:14
Antwort auf:Re:Durch (No Spoilers) von shertok

Das mit Stealth ist so nicht ganz richtig. Mit den richtigen Skills ist es eine gute Option, es gibt so einen Perk wo Du 200% Schaden machst wenn der Gegner Dich nicht entdeckt hat, und es gibt durchaus auch Möglichkeiten nicht selbst zu kämpfen, durch die Geschütze z.B. Eigentlich kann man Prey sehr sehr unterschiedlich spielen, und verschiedene Gegner erfordern auch teilweise andere Taktiken.

Der Kampf ist sicher nicht das Glanzstück des Spieles, aber auch alles andere als schlecht. Die KI vor allem der Mimics fand ich z.B. großartig, wenn sie sich immer wieder versuchen davonzuschleichen und zu tarnen. Auch die restlichen Spezies verhalten sich durchaus glaubhaft, so wie in Dishonored funktioniert das garantiert nicht, dazu halten die Gegner zu viel aus und machen zu viel Schaden. Wenn man nicht auf Kampfmaschine geskillt ist (was geht) ist unauffälliges Vorgehen die viel bessere Option. Gegner einzeln ausschalten ist dann allemal besser.

Areale kannst Du Gegnerfrei machen so lange Du darin bist, da respawnen keine Gegner, aber es kann sein dass wenn Du später wiederkommst dass dann da wieder Gegner sind. gefühlt war das an die Storyprogression gekoppelt, ich kann mich aber auch täuschen. Das Schleichen funktioniert aber auch besser als in Dishonored, weil man subtil immer daraufhin gewiesen wird dass Gegner in der Nähe sind. Musik ändert sich, man hört Geräusche und solche Dinge, außerdem kann man die Gegner ab einer frühen Stelle im Spiel Scannen und hat dann einen ständigen Marker auf dem Schirm wo ein Gegner ungefähr ist.


< antworten >