Thema:
Re:Das Matchmaking ist teuflisch flat
Autor: gameflow
Datum:11.08.17 12:08
Antwort auf:Re:Das Matchmaking ist teuflisch von Fox

>Oh Mann...
>Ich habe mich mal gefragt, ob es überhaupt ein Matchmaking gibt, weil sich alle darüber aufregen und man dazu aber gar keine Anzeichen findet. Als würde man sich über fliegende Osterhasen aufregen. :)


Also Splatoon 1 raus kam haben die Developer immer von einem Matchmaking gesprochen, welches sich dem Playstyle + Waffen anpasst und so Teams zusammengesetzt werden. Das ist wohl auch der Grund, warum man den Loadout nicht mehr ändern kann, sobald man in der Lobby ist.

Es kann aber sein, dass dieses Matchmaking geändert wurde. Aber ob es wirklich so ausgelegt ist, alle User auf die 50% Win ratio zu haben, wie hier so oft vermutet, kann ich aber nicht sagen. Z.b. weiß ich nicht, ob jedes mal wirklich ein neues match making angeworfen wird (was man bei vermuteter These machen müsste, bzw alle x-matchmaking calls) oder ob zunächst eher nach einem Re-match geschaut wird. Sprich man nimmt primär alle Spieler wieder rein, die bereits zusammen gespielt haben, um wartzeiten zu reduzieren.


< antworten >