Thema:
Was für ein tolles Spiel :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.08.17 00:31
Antwort auf:Prey (PS4, One, PC) von Droog

ich nähere mich glaube ich langsam dem Story-Ende und finde das Spiel echt grandios. Während sich die Bioshocks, Deus Exen und Dishonoreds zwar auch spannend und liebevoll designed spielen, stößt man doch alle paar Meter an Levelgrenzen und Limitationen. Immer wieder dachte ich bei diesen Spielen "wäre das geil wenn man jetzt noch XY machen könnte oder hier und da noch hinkommen könnte, aber ist ja nur ein Spiel, geht ja nicht das kann ja kein Mensch erwarten"… nun kommt aber Prey daher und zeigt: Es geht doch viel, viel mehr als ich bisher angenommen habe. Klar das Ding spielt auf einer Raumstation und die ist naturgemäß auch beengt, dazu kann man aus storyleitenden Gründen nicht jederzeit überall hin. Trotzdem sind die Maps größer, wirken total durchdacht und sinnvoll gefüllt. Es gibt unglaublich viele Missionen, Secrets und kleine Nebenstories zu entdecken. Man fühlt sich gefordert, denkt mit und wie schon andere sagten, das Exploren wird stets sinnvoll belohnt. Klar es ist auch mal hier und da etwas anstrengend mit den Gegnern, aber wie das Spiel teilweise neue Ideen aus dem Hut zaubert, um die vom Spieler als erfolgreich erprobten Strategien zu unterlaufen und plötzlich ein anderes Vorgehen zu fordern, ist schon irgendwie auch genial.

Also, lasst euch nicht von Demos, Let's Plays oder Mimimi abhalten, wer auf SciFi und diese Art von Spiel steht, bekommt hier möglicherweise den aktuell besten Genrevertreter geboten! Ich muss mich jetzt nach 4 Stunden dauerzocken mal wieder zu einer Pause zwingen, sonst träume ich nur wieder von hopsenden Kaffeetassen ^_^

Gruß eM


< antworten >