Thema:
Ein ärgerlicher Trend bei Turf War... flat
Autor: Pezking
Datum:16.08.17 12:39
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

…habe mich inzwischen erfolgreich angepasst und komme mit dem neuen Fokus gut zurecht, aber gebraucht hätte ich diese Entwicklung trotzdem nicht: Das Spiel wird immer aggressiver und offensiver gezockt.

Vor einer Woche hatte ich damit echte Anpassungsschwierigkeiten, so in den ersten Tagen nach dem Splatfest. Plötzlich bin ich viel öfter gestorben, verbrachte mehr Zeit mit Respawnen und erzielte dementsprechend weniger Punkte.

Blöder und entlarvender Nebeneffekt: Die Maps werden kaum noch komplett eingefärbt, in der Summe färben beide Teams kaum noch mal 90% der Karte ein. Statt dessen gibt es stets ein paar Pappenheimer, die nur am Killen sind und selbst kaum einfärben. Man malt nicht mehr um die Wette: Man will vor allem verhindern, dass der Gegner überhaupt einfärben kann - auch auf Kosten der eignenen Farbe.

Wie gesagt: Ich habe mich angepasst, bin jetzt stealthiger unterwegs und eile stets erst einmal in die Mapmitte, um den Gegner in der ersten Spielminute dort fernzuhalten. Ist inzwischen ok, aber vor ein paar Tagen hat zeitweise nicht viel gefehlt, und ich hätte komplett den Spaß an Splatoon 2 verloren.


< antworten >