Thema:
Doch: Zufriedenheit und Erleichterung flat
Autor: Pezking
Datum:23.08.17 19:05
Antwort auf:Keine Emotionen von LustigesWiesel

Ich konnte die OG-Xbox und die 360 nie verknusern. Die Controller fand ich immer scheiße (auch wenn sie sich immerhin stetig von Hardcore-Scheiße in Richtung Semi-Kacke entwickelten), und die 360 war für mich anfangs vong Verarbeitungsqualität her eine bodenlose Frechheit. Außerdem war MS für mich immer gefühlt Vorreiter in Sachen Onlinegaming, DLC und Achievements - alles Entwicklungen, die ich scheiße fand.

Da zieht sich zum Beginn des Jahrtausends Sega tragischerweise aus dem Hardwaregeschäft zurück, und ausgerechnet der Mist soll diese riesige Lücke ausfüllen? Pfffft. Das hat MS für mich nie ansatzweise geschafft.

Aber dank IMO unverzichtbarer Exklusivperlen musste ich mir die Kisten zähneknirschend doch immer wieder zulegen. Sega- und Tecmo-Spiele auf der ersten Xbox, Mistwalker-JRPGs und anfangs Mass Effect auf der 360. Geile Spiele, die ich lieber woanders gezockt hätte.

In Sachen Xbox One baut MS nun seit über vier Jahren nur Scheiße, so dass es mir kinderleicht fällt, mich mit Hardware von Sony und Nintendo zu begnügen - und das fühlt sich guuuuut an! :-D

Wäre das Leben ein Wunschkonzert, würde ich mir einen kompletten Ausstieg von MS aus dem Konsolenbusiness wünschen, bei einer gleichzeitigen Rückkehr von Sega. Oder noch besser: SNK. Oder auch gerne beide zusammen, da wäre ich Kumpel. Ich bin gerne Multikonsolero, war nie Fanboy von einem Hersteller - fand aber halt MS immer scheiße. Zumindest wenn es um Videospiele geht. Windows finde ich super, während ich die Apple-Rechner auf der Arbeit am liebsten zum Mond scheißen würde.

Ja: Scheißen!


< antworten >