Thema:
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.08.17 09:30
Antwort auf:Gott, ist das derzeit öde. von Matt

Hab gestern drei Stunden am Stück gespielt, mit einer Crew und einem Schiff. Haben zusammen 15.000 Gold erwirtschaftet. Das Spiel steht und fällt mit einer kommunikativen Crew. Wenn alle sprechen macht es Spaß, sonst wird es zäh. Ich hab anfangs auch vier Spiele gestartet, bevor ich auf dem richtigen Schiff war. Aber dann lief wirklich alles wie es soll. Ein cooler Schotte, ein Engländer, ein Franzose. Mit Looking for Group kann man die Zufallssuche natürlich verkürzen.

Ich hab jetzt seit Wochen nicht mehr gespielt, die Schatzsuche mit den Rätseln ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Bei einer Karte saßen wir bestimmt zwanzig Minuten fest. Wir haben zwei gegnerische Schiffe versenkt, uns wilde Kämpfe mit deren Crews geliefert und Haie zu Hackfleisch verarbeitet. Und zwischendurch musiziert und Grog getrunken. Es war herrlich.

Ich finde vor allem die Feinheiten genial. Zum Beispiel kann man mit dem Kompass den rechten Trigger gedrückt halten und spürt dann, wie lang eine Mannlänge ist. Oder dass man sein Schiff reparieren kann. Und dass man nicht unbegrenzt Kanonenkugeln hat. Es ist sicher nichts, was ich zwanzig Stunden am Stück zocken möchte, aber für gelegentliche Sessions ist das Spiel hervorragend. Roguelike eben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname