Thema:
Re:IMO... flat
Autor: Shoryuken
Datum:29.08.17 11:31
Antwort auf:Re:IMO... von Rac

>>...eines der besseren / vielleicht sogar besten westlichen Heimcomputer-Prügelspiele. Wenn man sich kurz vor Augen führt das es afair ja ursprünglich eine Amiga-Entwicklung war, dann ist das schon ziemlich gut. Jetzt natürlich nicht Fightin' Spirits oder Shadow Warriors - aber auch nicht so Quatsch wie Body Blows, Full Contact und Konsorten.
>
>Puh, so weit möcht ich nicht ansatzweise gehen. :D
>Body Blows und Konsorten hab ich allerdings nicht gespielt.


Solltest bei Gelegenheit mal machen, Shaq Fu spielt sich da schon angenehm fluffig im direkten Vergleich.

>Verglichen mit Mortal Kombat, Killer Instinct, Eternal Champions (das ich auch nicht gut finde) oder sogar Primal Rage, finde ich Shaq Fu aber um einige Klassen schlechter.

Jo, aber die haben ihren Ursprung auch (fast) alle in der Spielhalle, ich schrieb ja oben explizit Heimcomputer-Prügler. Und die sind durch die Bank fast alle Scheiße (bis auf die beiden aufgezählten Shadow Warrior und Fightin' Spirit).

>Es ist aber kein Pit Fighter, Ballz oder Shice of the Robots.
Jepp. Von den genannten würde ich Shaq Fu mit weitem Abstand vorne sehen.

>Aber okay, keine Ahnung wie da die "Kultur" am Amiga war.
Für shits & giggles mal den Amiga Port von Street Fighter II laden. Fun-o-fun, 'schwöre!


< antworten >