Thema:
Re:Wo bleiben eure Eindrücke?! flat
Autor: Hitman47
Datum:30.08.17 16:06
Antwort auf:Re:Wo bleiben eure Eindrücke?! von shertok

>ich habe es erst kurz angespielt, finde es aber spielerisch und von der präsentation her top.
>
>was mir fehlt ist das ganze drumherum, das man auch aus xcom kennt. die basis, die weltkarte, das dynamische gameplay, die verketteten globalen features und auswirkungen, die einen richtig bei der stange halten.
>


Genau dass ist es, was mir an Strategiespielen mit der Zeit überhaupt nicht passt.
Mir war das irgendwann nur noch zuviel und lästig.
Commander hier, Commander dort...beep...beep.beeep...beeeeeeeep...
Und besonders gut war die Story und deren Auswirkungen auch nicht.
Das, was mich bei der Stange hält und motiviert,  ist das Kampfsystem. Wenn das gut ist, möchte ich einfach nur einen Kampf nach dem anderen spielen.
Und das war der Teil, den ich an Xcom gemocht habe.
Den Rest hätte ich jetzt in dem Umfang nicht gebraucht.
Gerade die Abstürze der Ufos haben mit der Zeit aber nur noch genervt.
Beim ersten Mal hatte ich die Geschichte mit den Satelliten falsch angegangen , was mir das Spiel unnötig schwer gemacht hat und weswegen ich es beinahe abgebrochen hätte.


>ich brauche keinen 100% xcom klon und auch keine brillante story, aber Mario und Rabbids wirkt auf mich einfach unmotivierend wenn man irgendwie grundlos von einem kampf zum nächsten geschickt wird, bloss weil die im weg sind. das ist nicht zu vergleichen mit dem "nur noch eine mission" sog, den xcom hat und einen morgens um 3 noch suchten lässt. das fehlt in mario einfach total.
>


Siehe oben, mir geht es um die Kämpfe. Und die sind für mich bei Mario mit der Zeit noch ein Stück abwechslungsreicher.


< antworten >