Thema:
Natürlich tun wir das nicht. flat
Autor: Knight
Datum:31.08.17 06:27
Antwort auf:Ihr liegt beide Falsch von magus

>>>>>Hat die Scheissliste etwa ein 17 jähriges Millenialbürschchen erstellt? Also bitte, die funktioniert ja noch nichteinmal als schlechter Witz oder um sich darüber lustig zu machen. Fail.
>>>>>
>>>>>Ich hab mir jetzt die ganze Liste angesehen und muss dir zustimmen. Eine furchtbar inkompetente Liste wie ich finde.
>>>>
>>>>Dabei kann es sich eigentlich nur um clickbait handeln. Keine Publikation die einigermassen ernst genommen werden will würde sowas veröffentlichen.
>>
>>Das stimmt. Es wirkt auf mich, als hätte ein Praktikant das gemacht. Jemand der halbwegs aktuelle Spiele der letzten zehn Jahre kennt und dann ein paar alte Klassiker gegoogelt hat um auch das in der Liste zu haben. Mir geht es nicht um einzelne Positionen in der Liste, das wäre kindisch und sowas ist außerdem immer subjektiv, sondern um die grundsätzliche Auswahl. Gerade von einer Institution wie der Edge ein ziemliches Armitszeugnis.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Best of Listen dienen nicht dazu deinen oder den Geschmack eines anderen zu bestätigen. Wann kapiert ihr das?
>
>Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Die Edge hat hier eine Liste, die sie nicht erst seit gestern führt, (sondern schon seit Jaaaaahren) um neue Titel aus 2017 erweitert. Mehr nicht. Diese Liste wird jedes Jahr aktualisiert und ist somit weder Clickbait noch die Arbeit eines Praktikanten.
>
>Es ist die persönliche Top 100 der Edge Redaktion, nicht mehr und nicht weniger. Das die Edge eins der renommiertesten Gaming Magazine ist, ist dabei nicht mal besonders wichtig. Nirgendswo steht, dass diese Liste für alle gelten muss und das jeder der die liste nicht akzeptiert irgendwie inkompetent ist oder sie als Benchmark für alle zukünftigen Entwicklungen gilt.


Das macht es ja gerade so schlimm. Die Edge gibt es nicht erst seit 10 Jahren sondern seit Anfang der 90er. Wenn sich also die Redaktion hinsetzt, eine Redaktion die Videospiele möglichst objektiv bewerten und empfehlen können sollte, und DIESE Top 100 Liste veröffentlicht, lässt das ziemlich klar an ihrer Kompetenz zweifeln. Oder aber man macht sich wichtig um Klicks und Verkäufe zu generieren. Denn wenn man KEIN 17 jähriger Praktikant ist dessen Meinung hier widergespiegelt wird, ist die Liste eine Katastrophe.

>Hindert aber einige echt nicht daran, ihre persönlich Top 100 jedes mal zum Schwanzvergleich rausholen zu müssen um wild damit rum zu wedeln und den Redakteuren Dummheit oder Inkompetenz vorzuwerfen.
>
>Kleiner Tipp für die Zukunft, an alle Listen Fetischisten: Es ist nur ne Fucking Liste! Selbst an die Liste aller Listen (10 Gebote) halten sich die Menschen nicht, also warum tangieren euch irgendwelche Listen über Videospiele, Filme oder Pop Musik so sehr?
>
>Nur weil jemand anderes, den Titel den ihr so super fandet und in eurer Top 3 platziert hat, auf den 11 Platz, also "schlechter", eingestuft hat? (Oder umgekehrt?)


Mit persönlichem Geschmack hat das mal gar nichts zu tun. Da fehlen schlicht Genreklassiker welche zugunsten post 2000er Games keine Erwähnung finden wo sie aber Erwähnung finden MÜSSTEN. Ja, MÜSSTEN! Deus Ex steht da nicht drin dafür aber Dishonored. Doom 2016 steht drin aber nicht das originale Doom? Tomb Raider steht nicht drin aber dafür Uncharted?? MGS5 steht drin aber nicht MGS??? *prust*
Mehr brauche ich gar nicht zu sagen. Die Liste ist eine einzige Peinlichkeit für jeden der sich nur halbwegs mit dem Thema beschäftigt.


< antworten >