Thema:
Re:Launch flat
Autor: JPS
Datum:31.08.17 13:51
Antwort auf:Launch von StefanK

>- Eben in Europas größtem Elektronikfachmarkt aka Saturn/Hamburg: "Ne, sollte gestern kommen, ist noch nicht da."

Finde es allgemein schwierig zu kleineren Retail-Spielen vernünftige Informationen zu bekommen. Ich dachte genau dafür nimmt man sich einen Publisher, weil der sich auskennt, wie man ein Spiel richtig vermarktet.

Stattdessen ist dann zwei Monate vor Release nicht zuverlässig herauszufinden in welchen Ländern welche Versionen von Axiom Verge erscheinen oder ob bestimmte Titel von NISA in Europa einen normalen Release oder nur eine Limited Version bekommen. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) kommt Monate nach US-Release erst in Europa und einige Retail-Versionen von Vita Games gibt es nur bei 1-2 kleinen Händlern, von denen man nie zuvor gehört hat.

Dann kann ich doch als Entwickler lieber gleich im LRG-Stil meine Spiele selbst produzieren und bei Amazon in den Marktplatz stellen, bevor ich mir einen Publisher suche, der nicht mal die Basics bietet und interessierte Käufer durch mangelnde Informationen und einen auf merkwürdige Händler beschränkten Vertrieb sogar noch aktiv verschreckt.


< antworten >