Thema:
Re:Ihr liegt beide Falsch flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:31.08.17 18:34
Antwort auf:Ihr liegt beide Falsch von magus

>Best of Listen dienen nicht dazu deinen oder den Geschmack eines anderen zu bestätigen. Wann kapiert ihr das?

Hab ich nicht geschrieben. Ich habe die Sinnhaftigkeit solcher Listen im Allgemeinen und der Edge-Liste im Speziellen in Frage gestellt. Das hat absolut nichts mit persönlichem Geschmack zu tun. Knight und Co. haben darauf schon geantwortet, ich muss mich nicht wiederholen.

>Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Die Edge hat hier eine Liste, die sie nicht erst seit gestern führt, (sondern schon seit Jaaaaahren) um neue Titel aus 2017 erweitert. Mehr nicht. Diese Liste wird jedes Jahr aktualisiert und ist somit weder Clickbait noch die Arbeit eines Praktikanten.

Was soll man daran nicht verstehen? Ich kann die Liste nicht ernst nehmen, das ist alles. Warum, habe ich bereits genannt.

>Es ist die persönliche Top 100 der Edge Redaktion, nicht mehr und nicht weniger. Das die Edge eins der renommiertesten Gaming Magazine ist, ist dabei nicht mal besonders wichtig. Nirgendswo steht, dass diese Liste für alle gelten muss und das jeder der die liste nicht akzeptiert irgendwie inkompetent ist oder sie als Benchmark für alle zukünftigen Entwicklungen gilt.

Ja, und? Deswegen darf man das nicht als Mumpitz bezeichnen? Eine Publikation macht sich nun mal angreifbar, wenn man eine Liste der großartigsten Spieler ALLER Zeiten veröffentlicht, die scheinbar willkürlich zusammengewürfelt wurde. Ich erkenne da kein logisches Regelwerk oder irgendwas, das die Liste nachvollziehbar macht.

>Hindert aber einige echt nicht daran, ihre persönlich Top 100 jedes mal zum Schwanzvergleich rausholen zu müssen um wild damit rum zu wedeln und den Redakteuren Dummheit oder Inkompetenz vorzuwerfen.

Hab ich auch nicht gemacht. Ich sagte bereits, dass meine individuellen Vorlieben keine Rolle spielen.

>Kleiner Tipp für die Zukunft, an alle Listen Fetischisten: Es ist nur ne Fucking Liste! Selbst an die Liste aller Listen (10 Gebote) halten sich die Menschen nicht, also warum tangieren euch irgendwelche Listen über Videospiele, Filme oder Pop Musik so sehr?

Tut es nicht, hab ich aber betont.

>Nur weil jemand anderes, den Titel den ihr so super fandet und in eurer Top 3 platziert hat, auf den 11 Platz, also "schlechter", eingestuft hat? (Oder umgekehrt?)

Puh ... auch das hab ich mit keinem Wort erwähnt.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >