Thema:
Re:Macht alles Sinn... flat
Autor: dixip
Datum:01.09.17 11:15
Antwort auf:Re:Macht alles Sinn... von JPS

>Deshalb ist es aber nicht "overrated". Kein Spiel ist perfekt, einen so großen Schritt, wie ihn Zelda für das Open World Genre gemacht hat,

Dafür hat es viele Zelda-Elemente auf dem Altar der Open-World-Sammelquests geopfert...


>Stellt Euch Euer genialstes Singleplayer-Spielerlebnis der letzten 10 Jahre vor und überlegt Euch wie es gewesen wäre, wenn dieses vom Umfang problemlos 100+ Stunden das hohe Niveau hätte halten können.

Skyrim, Minecraft, GTA V,...

ich kopier mal mein Fazit aus dem PP Forum hier rein:

FAZIT

Geiles Spiel, muss man spielen, muss man nicht lieben, weil man es wohl auch hassen kann, wenn es blöd läuft. Aber wenn es gut läuft, liebt man es. Die Struktur der wirklich offenen Welt wäre imo nicht nötig gewesen, die Folgen sind zu weitreichend und man hat ohne Not ein bißchen was von der Zelda-DNA geopfert. Struktur bringt ja auch Pacing mit und Pacing ist so wichtig, Höhepunkte, Spannungsaufbau, das lässt Zelda alles beiseite.

Trotzdem eine Spielwelt, in der man sich verlieren kann.

Ich seh das Spiel insgesamt in jedem Fall auf einer Stufe mit Minecraft, GTAV, Skyrim, die aber natürlich wie Zelda ihre eigenen Stärken und Schwächen haben, andere Schwerpunkte setzen. Was da jetzt im Einzelfall besser ist, kann ich gar nicht sagen, sie haben bei mir aber allesamt einen ähnlich begeisterten Eindruck hinterlassen und mich ähnlich intensiv in ihre Spielwelten gesogen.



Also ich war oft genug hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die Faszination der Welt, auf der anderen Seite genug Punkte, wo ich einfach denke, warum so, warum nicht besser!??

Ich bin gespannt, wie wir Breath of the Wild NACH dem nächsten großen Zelda bewerten werden. Ich hoffe, dass sie die Open-World-Elemente mit klassischem Zelda-Pacing kombinieren.


< antworten >