Thema:
Re:Danke für die Antworten flat
Autor: JPS
Datum:02.09.17 15:04
Antwort auf:Danke für die Antworten von Texlamoktl

>Leider habe ich bislang so gar keinen Bezug zu Zelda; hatte mich zu N64-Zeiten mal an OoT versucht, und obwohl die Qualitäten klar erkennbar waren, hat's mich irgendwie nicht gepackt. G'schmäckle halt.

Das ist IMO nicht nötig. Mir hat kein 3D Zelda genug Spaß gemacht, als dass ich es durchgespielt hätte. Die meisten habe ich zwar gekauft war dann aber gelangweilt. Auch beim so gelobten OOT war mir das Gameplay schnell zu öde und ich war eher enttäuscht, dass ich nicht mehr das LTTP Spielgefühl bekommen habe.

Gefallen haben mir nur die 2D-Teile, davon vor allem LTTP das gerade zu seiner Zeit einfach unglaublich war und das man auch jetzt noch gut spielen kann.

Trotzdem ist BOTW mein größtes Spielehighlight der letzten 10-15 Jahre und locker in der Top 10 aller Zeiten - aus heutiger Sicht ohne Nostalgie-Bonus für ältere Titel sogar in den Top 3.

Ich würde es unter anderem mit dem Erlebnis vergleichen das ich damals mit Pirates! (einem meiner weiteren Top 10 Titel) hatte. Nur halt auf einem aktuellen Stand der Spielentwicklung in einer 3D Open World.

Negative Erfahrungen mit anderen 3D-Zeldas sollten Dich also sicher nicht abschrecken. Damit hat BOTW zum Glück nichts mehr zu tun.

>Naja, mangels Switch ist BotW momentan eh nicht drin. Vielleicht irgendwann mal.

Lieber früher als später. :)


< antworten >