Thema:
Gravity Rush 2 statt Uncharted LL :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:02.09.17 18:30
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

ich hatte mir Uncharted Lost Legacy damals bei Amazon bestellt, weil ich dachte 40€ wäre besonders günstig, aber das ist ja gar kein Vollpreistitel, haha… als ich das dann bemerkt habe, hab ich die Bestellung trotzdem bestehen lassen, weil ich dachte, endlich mal wieder zünftiges UHD Futter. Aber nun hat das Game anscheinend gar keinen 1800p Modus oder was das bei Uncharted 4 war?

Nun ja jedenfalls als ich dann im Jeep saß, fiel mir wieder ein, warum ich die Uncharted Spiele alle eher ertragen als genossen habe. Es gibt zwar immer mal wieder Setpieces, wo einem die Kinnlade herunterfällt, Steuerung und Shootermechanik sind in Ordnung und ich mag sogar die Dialoge. Aber trotzdem wirkt das Ganze auf mich irgendwie seelenlos… schwer einzugrenzen woran das liegt.

Deswegen hab ich dann lieber mal GR2 gestartet, was ich mir neulich im Sale geholt habe, weil ich den Erstling echt klasse fand. Tja und was soll ich sagen, das Spiel hat mich sofort wieder abgeholt und in seinen Bann geschlagen. Die Welt ist so unglaublich fantasievoll und das Einsammeln der "Orbs" macht genauso viel Spaß wie bei Crackdown ;)

Ehrlich gesagt gehen mir die Missionen manchmal sogar auf den Keks, aber das Spiel ist so charmant und abwechslungsreich dass ich immer kaum aufhören kann ^_^
Die neuen Online Funktionen wie die Fotoschatzsuche sind auch echt witzig. Abgesehen davon ist die Welt viel größer und die Steuerung wurde anscheinend etwas komfortabler gestaltet (vor allem beim "Stasis Field" hab ich das Gefühl). Dafür wurde das aufleveln/upgraden eher vereinfacht, was ich schade finde. Das war beim ersten Teil motivierender.

Aber wurscht, jetzt hab ich mit Kat und Raven schon gute 8 Stunden verbracht, während Cloe und Nadine Staub ansetzen … die müssen sich wahrscheinlich noch gedulden, bis ich die Platintrophy habe ;)

Gruß eM


< antworten >