Thema:
Re:Danke für die Antworten flat
Autor: Texlamoktl
Datum:03.09.17 00:23
Antwort auf:Re:Danke für die Antworten von dixip

>>Leider habe ich bislang so gar keinen Bezug zu Zelda; hatte mich zu N64-Zeiten mal an OoT versucht, und obwohl die Qualitäten klar erkennbar waren, hat's mich irgendwie nicht gepackt.
>
>Das ist evtl. gar nicht schlimm. Ich hab ALttP auf dem SNES geliebt, mir OoT direkt zum Release gekauft, total gehypt und wurde von dem Spiel auch nie richtig abgeholt. Hab es damals aufgegeben, noch 2x angefangen und erst vor einigen Jahren dann endlich mal durchgespielt.


Danke, das macht Hoffnung. :)

>Es kommt wirklich drauf an, was Du dir von einem solchen Spiel erwartest. Wenn für Dich Story und dort gewisse lineare Vorgaben wichtig sind, Du also einen Handlungspfaden möchtest, Dich gerade nicht in einem Spiel verlieren willst, sondern abends nach der Arbeit etwas entspannt eine Geschichte erleben willst, könnte Zelda BotW auch überhaupt gar nicht passen.
>


Doch, das klingt schon nach etwas, was mir Spaß machen könnte. Ich mag story-getriebene Spiele eher linear, ehrlich gesagt und bei denen stört es mich auch weniger, wenn das Gameplay eher, sagen wir, überschaubar ausfällt (Telltale und Konsorten z.B.). Umgekehrt stößt mir bei  gameplay-zentrierten Spielen dann das (eventuelle) Fehlen einer vernünftigen Story nicht besonders sauer auf. Könnte also schon passen.


< antworten >