Thema:
Revenge of Shinobi: Hart wie Shurikenstahl! flat
Autor: Froschi
Datum:04.09.17 11:28
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Alter Schwede! Wie zum Satan habe ich das damals ohne Shuriken-Cheat, auf Hard, ohne jegliche Speichermöglichkeit und ganz ohne Continues durchgespielt? Ist mir mittlerweile völlig unerklärlich. Das Ding ist so dermaßen sackschwer, dass ich ohne exzessives Quicksave/-Load-Spamming nicht über die dritte Welt hinaus gekommen wäre. Fies sind da nicht nur die garstigen Gegner, die deutlich ziel- und treffsicherer sind als ich, sondern auch die echt harten Sprungeinlagen. Wie ich damals -den- Sprung im Hafen, bei dem man nicht nur pixelperfekt abspringen, sondern auch in der Luft das den Salto exakt zum richtigen Zeitpunkt auslösen muss, um das andere Ufer zu erreichen, geschafft habe, ohne mein Mega Drive in die Wand zu treten, kann ich mir einfach nicht mehr erklären.

Davon mal abgesehen: Was für ein großartiges, großartiges Spiel! Es sieht nur noch okay-ish aus, klingt aber unverändert phänomenal. Und steckt in jedem Level voller super neuer Ideen. Und dann natürlich noch die wahnwitzigen Bosskämpfe!

Hach. Schönes Ding. Ich werde mich in zehn Jahren vermutlich noch mehr darüber aufregen - aber die Liebe, ja, die Liebe, die wird vermutlich nie vergehen.  :)


< antworten >