Thema:
Welt + Zeit + Musik (Multiplayer bei vielen) flat
Autor: Doc Ower
Datum:05.09.17 08:01
Antwort auf:wo liegt denn die Faszination hinter SoM? von Sunspecter

Secret of Mana hat eine ungewöhnliche Kombination von (für die Zeit) wunderschöner, märchenhafter Grafik und toller Musik. Hiroki Kikuta hat einen Musikstil, der sehr atmosphärisch ist und immer irgendwie zur jeweiligen Szene passt.

Die Story ist fürchterlich klischeehaft, mangelhaft erzählt und auch noch grauslig übersetzt, aber ich denke, das ist vielen egal, die das Spiel gespielt haben. Es war der Weihnachtstitel 1993, und das hat viele ältere Spieler wohl mitgerissen.

Es war das richtige Spiel zur richtigen Zeit, und die romantische Verklärung im Internet hat seitdem viele Spieler mitgerissen. Multiplayer war da sicherlich ein Bonus, ich selbst kenne aber nicht viele Leute, die es wirklich Multiplayer gespielt haben.


< antworten >