Thema:
Re:Ich nehme an, es lohnt sich jetzt wieder einzusteigen? flat
Autor: Jägermeister 1.0
Datum:05.09.17 10:32
Antwort auf:Re:Ich nehme an, es lohnt sich jetzt wieder einzusteigen? von 677220

>>>
>>>Starten denn da jetzt alle bei 0 oder werden Dinge aus Teil 1 übernommen?
>>
>>Nur das Aussehen. Der Rest wird nicht übernommen.
>>
>>>
>>>Wie sieht es mit dem Multiplayer aus? Kann man alle Inhalte auch casual spielen also mit Zufallsgruppen und ohne Headset?
>>
>>Raids kannst du bestimmt nicht ohne Headset spielen. Bei den teilweise recht komplexen Mechaniken sind Absprachen Pflicht. Deshalb gab es dort auch kein Matchmaking.
>
>Kein Matchmaking für Raids ist schon hart (für mich) ;) Aber sonstige MP Sachen schon, oder? Wie umfangreich lohnend sind die?
>Was Raids betrifft, scheint das M! ja ganz gut aufgestellt zu sein.


Es gibt jetzt ein sog. "Guided Games" Feature. Da kann man sich als Solist vorübergehend einer Clangruppe anschließen, die einen dann durch einen Raid oder Strike mitnimmt - aber nur im normalen Schwierigkeitsgrad. Bringt dem Clan wohl irgendwelche Bonuspunkte oder so, es haben also beide Seiten was davon. Nur ohne Headset wird das nicht gehen. Im höchsten Schwierigkeitsgrad braucht man aber weiterhin feste Teams. Aber immerhin können Solisten so auch mal die Raids bewundern. Ich habe glaube ich 400h auf der Uhr in D1 und immer noch lediglich den Crota-Raid gefinished :-(


>Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Community und der zu erwartenden Entwicklung des Spiels aus? Wird das so erfolgreich wie Teil 1? Haben die Leute Bock drauf? Bei so Sachen wie Titanfall 2 war ja z.B. objektiv vorher abzusehen, dass das keiner lange spielen wird imho.

Ist zwar nur Spekulation aber ich meine: das wird genauso abgehen wie Teil 1. Und da herrscht bis heute eigentlich kaum Mangel an Spielern. Strikes sind immer schnell gefüllt, PVP-Matchmaking läuft flüssig - man kann eigentlich immer spielen. Ich denke D2 wird zukunftssicher. Solange es im Spiel solche crazy fools wie Generyx und Robo-Rik gibt sowieso ;-)


< antworten >