Thema:
Re:Warum ich als N-Fanboy noch keine Switch habe: flat
Autor: denda
Datum:05.09.17 11:21
Antwort auf:Re:Warum ich als N-Fanboy noch keine Switch habe: von JPS

>>Wenns nach dem Argument ginge hätte die Switch keine Daseinsberechtigung.
>
>Kommt immer auf das Genre und den Grafikstil an. Bei Mario Kart stört die schwächere Leistung z.B. gar nicht. Aber gerade realistischere Rennspiele sind IMO seit frühen 3D-Tagen schon immer Spiele gewesen, die sich zu größeren Teilen durch ihre Grafik ausgezeichnet haben.
>
>Deshalb werden diese Spiele auch kaum im Retro-Bereich gespielt - ich lese hier jedenfalls nie, dass jemand mit Begeisterung ein 15 Jahre altes Need For Speed spielt und selbst Highlights wie die PGR-Serie, die es in vergleichbarer Form nicht auf aktuellen Systemen gibt, werden kaum mehr ausgepackt.
>


Oh, wie gerne ich noch PGR4 spiele.
Da kann mir ein Driveclub bzgl. des Feelings nicht einen Hauch von verschaffen.

>>Es ist der Reiz alles bei Bedarf auch _mobil_ spielen zu können. Und da gibt es quasi unendlich Bedarf, und vieles Spiele stellen ein Novum dar. Z.B. bald Skyrim. Ein fettes Racing-Game, wieso nicht?
>
>Auch Skyrim sehe ich schon grenzwertig, da es sich immer mit PC/PS4 vergleichen lassen muss. Wenn es im Handheld-Modus halbwegs gut läuft, wäre es aber trotzdem noch interessant. Jedenfalls mehr als ein Rennspiel, das sich durch die dauerhafte Konzentration weniger gut als Handheld-Genre eignet als ein West-Openworld-RPG.
>


Es wird ja eben nicht veglichen, da es ein Skyrim auf einem Handheld bisher nicht gab. Deswegen sprach ich von Novum. Magst du Skyrim, und willst es mobil spielen ist die Switch-Version alternativlos.
Und an Handeheldspiele hat man technisch seit jeher andere Ansprüche als an stationäre Titel.
Skyrim docked auf der Switch ist dann schon eine andere Schose. Da hat man vermutlich, sofern man entsprechende Harware besitzt, bessere Alternativen.
Beste Grüße
denda


< antworten >