Thema:
Licht und Schatten? (kleine Spoiler bis lvl11) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.09.17 15:04
Antwort auf:Destiny 2 / DER ZWEITE! - Per Audacia Ad Astra! von generyx

Ein wenig wirkt das alles wie Recycling, die Erde sieht ein wenig anders aus, die Vex Welt ist identisch und Welt Io erinnert an den Mars, nur gelb.
Die Titan Welt mit den schwimmenden Wracks gefällt mir persönlich gar nicht.

Gegner sind bisher auch alle größtenteils gleich.

Die ersten 3 Welten wirken irgendwie zu eng, man kann sich kaum vorstellen dort mit den Schwebebikes rumzudüsen.
Die ersten Schritte auf IO bieten dafür wieder die gewohnte Weitläufigkeit.

Levelbegrenzung ist IMO etwas unglücklicher als in D1.
Da rennt man ins Wasser oder einen Hügel hinauf und schon läuft der Timer und man muss umdrehen.

Über den Zufallsgenerator zur Benennung der Objekte habe ich ja schon in D1 gemault, ist hier auch wieder sehr offensichtlich.
Rüstung heisst hier "Feuerschneisenfeld" oder "Ohrwurm Panzerhandschuhe".
Das hat sich kein Mensch ausgedacht mit Rüstung für eine Spielfigur im Sinn, dass sind irgendwelche Zufallsalgorythmen wo man nur einen Knopf drückt.
Da würde ich mir wünschen dass ich das Gefühl hätte, Jemand hätte sich Gedanken darüber gemacht :)

D2 erinnert mich nich stärker an Halo, gerade in Welt 2 mit dem Fahrzeug.

Klingt jetzt zu negativ, isses aber nicht.
Für SP Spieler ist es weit besser geeignet als D1.
Viele Zwischensequenzen, besser erzählte Story, mehr Witz mit Cayde.
Auch in den Hubwelten, die Nebenaufgaben dauern teils richtig lange und wirken schon fast wie eine normale Storymission.
Kann man alles locker alleine machen.
In den Hubs kann man ja nach Lust und Laune an öffentlichen Events teilnehmen, bringt noch zusätzlich Abwechslung.
Mit Story und Nebenaufgaben ist man als SP Spieler sicherlich 30+ Stunden beschäftigt, dass man natürlich nicht auf irgendwelche Maxlevel kommt ist klar.
Man macht aber als SP Spieler keinen Fehlkauf.

Sound und Musik ist Spitze, gefällt mir besser als in D1.
Der Kern funktioniert ebenfalls gut, ein reiner Grinder der motiviert.
Wenn das passt ist es auch völlig egal ob sie nach 5 Patches die ganzen Welten umgestalten würden, wen das Grinding gepackt hat, den kümmert das Drumherum nicht ;)

Ich habe leider auch wieder mehr gezockt als geplant.
Der Wow Effekt wie beim Erstling fällt hier etwas weg, auch wenn es wieder tolle epische Panoramen gibt.

Gutes Spiel bisher. Wenn ich irgendwann einen Raid mitmache, hier und da mal grinde, bin ich zufrieden.
200+ std werden es sicher wieder werden


< antworten >