Thema:
Jein flat
Autor: token
Datum:06.09.17 15:38
Antwort auf:Tut euch einen Gefallen: Guckt nicht auf andere Spieler! von generyx

Das Ding ist, es macht alles Bock und flutscht und Drops und Zerlegen und Powerlevel hoch und Drops und Zerlegen und Powerlevel hoch in der aktuell hohen Frequenz ist ja nicht unlustig.
Dennoch fehlt halt dort aktuell komplett dieser Drop-Kick da man weiß, bis Level 20 ist alles Abfall. Ich verstehe auch nicht so Recht warum Bungie den Charlevel nicht einfach abgeschafft hat und stattdessen direkt auf Powerlevel setzt, Charlevel begreife ich beim heutigen System eher als Altlast aus Vanilla, alles Augenwischerei, der Charlevel muss halt auf Max. Wenn der hochgeht denke ich eben nicht, yeah, +1, sondern eher so, okay, noch 15, und was mein Powerlevel macht, welcher ja der eigentlich entscheidende ist, hab ich dabei nicht mal auf dem Schirm.

Das was ich wegen dem Charlevel habe mag ein Kopfproblem sein, aber ich kann da nicht aus meiner Haut. Denn aktuell fehlt einfach jedwede Wertschätzung für den Charakterprogress durch Drops, diese krude Mischung aus Char- und Powerlevel funzt so nicht, denn auch wenn der Powerlevel hochgeht weißte ja, Charlevel noch nicht auf Max, alles Abfall. Powerlevel pushen fehlt auch die Wertschätzung, denn wenn der Charlevel springt, dropt auch wieder Gear das den bisherigen Powerlevel grotesk überflügelt, weil eben nicht ausschließlich am PL gescaled wird was droppt.

Für Einsteiger mag das so funktionieren, aber ich finde, wenn man sich in D1 schon darauf eingegroovt hat, dass der Level eigentlich über Gear kommt, erzeugt ein Charlevel der nicht auf Max ist eine Schere im Kopf.
Dementsprechend wäre ich schon ganz froh wenn der Char die 20 erreicht und damit das richtige Suchtspiel losgeht, wo auch wieder die Wertschätzung für Gear stimmt.
Ist halt kein Nervfaktor im eigentlichen Sinne, da der Char ausreichend flott durch die Entwicklung geht, aber ich kann zumindest das Bedürfnis verstehen diese Phase des Spiels lieber schnell als langsam hinter sich zu bringen. Wie gesagt, das Problem hätte ich nicht wenn man dieses unpassende Relikt des Charlevels einfach direkt über Bord gekippt hätte, es erfüllt einfach keinerlei Zweck wenn man weiß wie der Hase läuft und nicht gerade frisch in die Marke einsteigt.


< antworten >