Thema:
Re:ein wenig cheap ist ja Bungie schon flat
Autor: spinatihero
Datum:10.09.17 15:03
Antwort auf:Re:ein wenig cheap ist ja Bungie schon von drumcode

>Ich vermisse hier wesentlich mehr Einsatz seitens Bungie. Titan zum Beispiel ist meiner Meinung nach der Inbegriff der Einfallslosigkeit. Die Location sieht billig aus und ich war wirklich froh als ich die Missions abgearbeitet habe.

Titan fand ich wiederum ziemlich cool durch die kompaktere verschachtelte Bauweise. Auch weil es hier in die Höhe statt Breite ging. Sie haben es auch geschafft dort trotz des eher langweiligeren Grundschemas dank typischer Umgebungsdetails der Schar Abwechslung rein zu kriegen. Das hat mich stellenweise an Alien erinnert, dort konnte aufgrund der typischen organischen Umgebung auch klar auf die Spezies geschlossen werden. Dazu noch das bekannte Kreischen der Hexen in der Ferne, und bums hat es bei mir gezündet. Das ist auch der Grund warum eine komplett neue Spezies bzw Gegner Rasse schwierig ist, da sie bei Destiny auch die Umgebung beeinflusst. Aber Du siehst wie unterschiedlich unsere Geschmäcker da sind, wenn mehrere Art Designer die Welt kreieren treffen sie sicher auch im Team nicht jedermanns Geschmack.

>Auch hier hätte etwas mehr Kreativität im Story Design gut getan. Rette irgendwelche NPCs oder irgendein Kraken als Boss welcher die Station angreift. Keine Ahnung. Am Ende musste man wieder nur ein paar Hexen killen. Zum Glück dreht der nächste Planet in Sachen Optik, Atmo ein wenig auf.

Die Story des Hauptplott ist leider auch eher Meh. Beeindruckt haben mich eher die witzigen Dialoge, die gerade bei den optionalen Abenteuer Quests klasse sind und gerade dem Lore in diesem Spiel deutlich mehr Tiefe verleihen. Failsafe wirst Du sicher schon kennen oder bald kennen lernen. Und beim erspielen eines anderen Fokus gibt es cool eingebundene Sachen. Die Hauptstory ließ mich etwas ratlos zurück, und ich erhoffe mir mehr Antworten bei den optionalen Sachen oder Addons.

>Diese Events gab es halt auch schon bei Vanilla D3. Vielleicht übersehe ich auch etwas. Nach ersten Postings (GAF etc.) hätte man meinen können, dass Destiny 2 vollgepackt mit interessanten Quests ist. Gefunden habe ich maximal 5 pro Planet.

Weiterspielen, viele Quests sind an dem Powerlevel gebunden, einige gibt es erst nach Beenden der Story. Da kommt noch einiges, vieles mit Lore, vieles altbekanntes optionales Grinden aus Teil 1.

>Ich hatte die Erwartungshaltung das Destiny 2 mehr MMO RPG wird. Lebhaftere Welten, mehr NPCs, mehr Life, mehr Quest Geber, mehr Händler usw.

Das sind utopische Vorstellungen. Wie an anderer Stelle geschrieben haben laut Abspann neben Bungie noch Vicarious Visions, High Moon Studios und ein paar Leute von Blizzard mit dran geschraubt. Der Vorgänger ist gerade mal vor 3 Jahren erschienen, 2015 und 2016 erschienen 2 recht große Erweiterungen. Wie lange die tatsächlich entwickelt haben weiß wohl keiner. Was Du erwartest sind Dinge die ich mir eher mit Erweiterungen vorstellen kann.

>Auch finde ich die Story teilweise schlampig umgesetzt. Sie ist zwar wesentlich besser eingebunden als im Vorgänger. Aber wieder bin "ich" der Hüter mit dem Licht. Dumm nur, dass du halt 2 Minuten später mit anderen Hütern durch die Gegend springst. Das killt imo auch ein wenig die Atmo und Glaubwürdigkeit.

Ist halt der Fluch des Konzepts. Sie hätten die reine Story auch SP machen können, dann wäre der Shitstorm ab immens weil viele gerne Koop spielen. Ich hätte mir gewünscht wenigstens in den speziellen Story Leveln alleine zu sein, war aber auch 2 mal mit anderen auf Achse was eher doof war.

>Aber genug gemeckert. Wie gesagt, der Core Stuff funktioniert und ich werden später sicher wieder ein paar Stunden vor der Glotze sitzen. =)

Das ist es halt, kein anderer Shooter fühlt sich für mich so gut an wie die von Bungie. Viel Spaß!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >