Thema:
Re: Überrascht mich nicht flat
Autor: Gadon
Datum:11.09.17 13:00
Antwort auf:Re: Überrascht mich nicht von festwürstchen


>
>Was ich besser finde: Die Struktur der Kampagne. Die Story war mir schon in Teil 1 egal, das hat sich in D2 nicht geändert.
>
>Unentschlossen bin ich bei den Arealen. Teilweise fand ich die bei D1 besser.
>
>Wo mir D1 aber definitiv besser gefallen hat war das Gameplay: Die Waffen fühlten sich besser an und hatten mehr "Wumms". Der Cooldown Timer für die Fähigkeiten dauert mir viel zu lang in D2.
>


Ich habe hier das Gefühl, dass das eine bewusste Design-Entscheidung in Hinblick aufs Endgame war/ist. Denn: Die Waffen fühlen sich immer mehr nach Wumms an, desto wertiger werden sie und ich kann durch Skills und Mods dann doch noch einiges justieren was Granaten und Fähigkeiten angeht. Ergo ergibt sich für mich das Bild, das es eben bewusst länger dauert im "normalen" Zustand, damit es dann im späteren Verlauf durch Mods und Skills nicht zum Special-Spam verkommt.

>Auch die Musik fand ich bislang in Teil 1 besser. Vom neuen Shadersystem will ich gar nicht erst anfangen.
>

Das Shadersystem ist imo ok. Mein ganzes Inventar ist quasi voll von den Viechern und ich hatte bisher nicht einmal das Gefühl, ich müsste jetzt Geld ausgeben um "geil" auszusehen. Durch das Preview kann man das ganz gut planen.

>Unterm Strich für mich eher ein Rückschritt.


< antworten >