Thema:
Far Cry 4 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:11.09.17 15:37
Antwort auf:Echt alt - Der ehrenamtliche Nicht-Durchzock-Thread #3 von phaxy


Also... am Wochenende fuer vielleicht 2-3 Stunden gespielt (ps4, auf deutsch).

Das ist wirklich überhaupt kein Spiel für mich.

Die Story finde ich gezwungen, die kurzen Distanzen machen da irgendwie die Glaubwürdigkeit zunichte - das Goldener Fluss HQ ist in Fussreichweite von der Residenz des Bösewichts? Die tragen offene Uniformen mit ihrem Logo, und die Regierungstruppen in Sichtreichweite (Vielleicht 10 Minuten Fussmarsch) finden sie nicht? Außerdem bin ich SO wichtig und mein Name hat SO VIEL Macht, trotzdem helfe ich euch mit eurem Kleinkram? Alleine, und bringe mich in große Gefahr?

Okay, genug der Story, kann ich verschmerzen, das gameplay mag ich auch nicht.

- Alle Tiere sind völlig überpowered. Ein Bär killt drei Soldaten unter konstantem Maschinengewehrfeuer, nachdem ich ein Stück Fleisch in ihre Mitte werfe. Luchse beißen mich während ich Quad fahre? Fucking ADLER greifen mich an?? Gefällt mir alles nicht!

- Dauernd sind Berge im Weg. So frustrierend auf dem Weg zur nächsten Wegmarke nicht weiter zu kommen und am Fels abzurutschen. Mit den Quads nicht anders, die Motoren schaffen auch nicht mehr als ich zu Fuss. Klar sind die schnell, aber dann dauernd Bäume, Abhänge, überschlag, geh doch nach Hause. Bewegung macht mir keinen Spaß.

- Waffen sind meh. Das Spiel kommt ja mit quasi Auto-aiming daher, da ist keine Kunst dabei Feinde zu erwischen. Schaltet man es aber ab, sehe ich mit dem fummeligen Analogstick Fadenkreuz kein Land. Zum schleichen bin ich zu schlecht. Außerdem zu Anfang nur eine Waffe tragen zu können ist doof.

- open world oder Missionen? Irgendwie werde ich von Mission zu Mission geführt, und dauernd wird mir Strafe angedroht wenn ich das Missionsgebiet verlasse. Die Missionen sind aber doof und ich habe keine Lust.

- Bei einer "zerstöre den Wolfsbau" Mission habe ich aufgehört, da das Wolfsgeheul meinen Hund verrückt gemacht hat.


Tu ich dem Spiel unrecht? Wahrscheinlich! Ist mir Wurst. -_-


< antworten >