Thema:
WipEout XL flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.09.17 16:14
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

siehe auch: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=4177796]

Immer noch ein grandioses Spiel. Bei einem Kumpel hatte ich damals die PSone-Demo gespielt, später die für PC und sowohl dafür als auch für Tomb Raider dann eine 3DFX-Karte gekauft. (Wobei die Demo noch ohne 3D-Beschleuniger lief, das fertige Spiel aber nicht mehr - eigentlich eine doofe Nummer damals von Psygnosis.)

Wie dem auch sei: In Anbetracht des Fluggefühls der ersten drei WipEouts (und ihrer Ableger) bin ich wirklich traurig, was mit der Serie seit Fusion geworden ist. Pure war imho der letzte Lichtblick - der Rest wurde erstens eine übermäßig martialische ganz zweitens übertriebene Stunt-Geschichte, die mit dem Geist des ursprünglichen AG-Fliegens imho viel zu wenig zu tun hat. Zum Glück gibt's heute BallisticNG und so was wie Redout.


< antworten >