Thema:
Re:wenn ich das lese... flat
Autor: Gadon
Datum:12.09.17 12:39
Antwort auf:Re:wenn ich das lese... von token

>>>...weiß ich, dass ich niemals Destiny 2 spielen werde  :)
>>>
>>>Viel Glück bei der Ausschreibung. Nehme an, es gibt ein Assessment Center für die Bewerber.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>>
>>Dann verpasst du aber was, falls du auf Online Shooter stehst. Solche "Stellenausschreibungen" sind sehr sinnvoll, wenn man konzentriert und frühstmöglich Raids etc. angehen möchte. Ab einem späteren Zeitpunkt, zb wenn die itemspirale weiter gedreht wurde, entspannt sich das etwas und man kann mit etwas Vorwissen Raids auch lockerer und mit "Randoms" angehen.
>>
>>Finde es total legitim, wenn sich Leute, die das "ernsthaft" betreiben auch mit anderen "ernsthaften" Leuten zusammenschliessen wollen.
>
>Danke, und das mag für einen außenstehenden ernster klingen als es eigentlich ist.
>Der Raid ist halt kein Strike, es braucht koordiniertes Spiel, eine Raidphase setzt voraus dass man sich richtig aufstellt, dass jeder weiß welche Ansage im Chat welche Handlung erfordert, dass ein Duo das eine Flanke deckt miteinander harmoniert, alles Einzelbausteine die für sich nicht komplex sind, wo aber das Kartenhaus Teamplay schnell zusammenbricht wenn ein Rädchen nicht passt. Auf Heroic kann selbst ein erfahrener Spieler der in einem anderen erfahrenen Team spielt allein dadurch schon ein Problem bekommen, dass sein Team eine minimal andere Strategie spielt oder andere Triggerwörter benutzt, ich hab ja selbst oft genug in fremden Teams ausgeholfen und wurde da zum Handicap das erstmal angelernt werden musste, weil Kleinigkeiten im anderen Team anders waren als bei uns, Kleinigkeiten.
>
>Es ist lustig mal einen Touri durchzuziehen, aber bei uns führte die lockere Raidorga fast jede Woche dazu dass man neue Leute drin hatte, oder gar dazu dass Termine kurzfristig flach fielen weil man die letzte Person nicht organisiert bekam. Das ist irgendwann einfach anstrengend wenn du jede Woche so ein Brimborium hast, obwohl du einfach nur durchrauschen möchtest um den Loot einzusacken. Und der Spielspaß steigt eben auch, wenn das Uhrwerk schnurrt und alles funktioniert, aber da führt kaum ein Weg am weitestgehend festen Team vorbei, wenn das so funktionieren soll.


dude, ich weiss 100% wie du dich fühlst. ich komme noch aus der zeit, als man 40 Leute für die old school raids in WoW organisieren musste. ich kenne deinen schmerz..vorallem, wenn das Team kleiner wird und dann wichtige Leute  (wegen der geringen anzahl) immer wieder wegbrechen.
Einmal, Zweimal nen Raid komplett absagen wegen fehlende Leuten ist ja ok, wenn das die Regel wird isses nur nervig.

Wenn ich wüsste, wie sich mein neuer Job entwickelt, wäre ich sofort dabei. Aber zur Zeit kann ich keinerlei Zusagen machen :)


< antworten >