Thema:
Destiny ist halt kein klassischer Shooter flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.09.17 19:27
Antwort auf:dass niemand das Gegnerverhalten kritisiert von MOGli

Das Gegnerverhalten richtet sich ja nach den Herausforderungen, die Bungie vor allem im Endgame erschaffen will, und die sind nun mal ganz andere als in z.B. Halo.

Man trägt in Destiny ja keine klassischen waffentaktischen Gefechte aus, sondern betreibt vor allem Crowd Control. Wobei die Crowd so überwältigend ist, dass man ihr nur mit dem Einsatz und dem richtigen Kombinieren verschiedener Fähigkeiten (und natürlich gutem Stellungsspiel sowie einer Prise Treffsicherheit) beikommen kann.

Der Schwerpunkt ist einfach ein anderer. Wenige clevere Gegner, die man schnell beseitigen kann, falls man cleverer kämpft, wären für den angestrebten Spielfluss langweilig. Clevere Gegner, mit denen man ewig Katz-und-Maus spielen muss, wären wiederum frustrierend und ermüdend - also gibt's die nicht.

Dass Bungie bei dem gesetzten Schwerpunkt trotzdem ein so geiles Bewegungs- und Waffengefühl hinbekommt, ist in meinen Augen ein Kunststück. Schau die The Division an: Mag ich sehr - die eigentliche Action ist aber mal so richtig mau.


< antworten >