Thema:
Re:Das ist sehr professionell! flat
Autor: tonynash
Datum:12.09.17 21:26
Antwort auf:Re:Das ist sehr professionell! von Gadon

>>>>Trotz jährlichen Milliardengewinnen hält es Activision nicht für nötig ein redundant-funktionierendes Serversystem ohne merkliche Wartungsarbeiten zu erstellen. Super!
>>>
>>>wenns denn so einfach wäre....
>>>
>>einfach ist's bestimmt nicht. Allerdings kann ich mich an keine regelmäßigen, bzw. 5-Stündigen Downtimes bei z.B. amazon, youtube, ebay/paypal erinnern.
>>Meist sind's die schäbigen Spieleportale von Ubisoft oder eben auch Activision, die den Rachen nicht vollkriegen.
>
>das kannst du beim besten Willen nicht vergleichen. alleine der finale release test bei einem online spiel kann schnell 30-60 minuten dauern bevor das spiel final geht.
>
>server runter fahren, update aufspielen, server wieder hoch, live test, Account managment, evtl neue inhalte, android/ios Anbindung...selbst wenn nichts schief geht ist das schwer unter 2-3 stunden zu machen.
>
>wow hatte zu meiner Zeit auch starke Probleme das in time hinzubekommen..erschlagen wurde das mit personal. hehe
>
>hab jetzt sie letzten 10 jahre sowohl in mmo firmen als auch in mobile/browser games firmen SEHR viel mit den update Prozessen zu tun gehabt und wirklich nirgens war/ ist es trivial gewesen.
>----------------------


Ok, gut zu wissen. Destiny 2 ist quasi mein erstes, MMO-ähnliche Erlebnis.
Ich find's dennoch erschreckend, wie holprig und unzuverlässig das von statten geht. Da werde ich mich nie dran gewöhnen können, der Kram hat zu funktionieren wenn ich Feierabend habe!
Ich glaub' das ist auf Dauer nix für mich, statt Entspannung nur Frust und Ärger mit dem Online-Gedöns, ich bin zu alt für den Scheiß :-(


< antworten >