Thema:
Re:Was ist ein Raid Eimer? :) nt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.09.17 09:56
Antwort auf:Re:Was ist ein Raid Eimer? :) nt von Klees

>>Läuft es darauf nicht hinaus?
>
>Nein tut es mit einem fixen Plan eben nicht, das ist ja der Sinn der Sache dass nicht alle jeden Tag gucken müssen ob vielleicht was zustande kommt.


Das war ja meine Frage.
Was du unten als Diss bezeichnest ist keiner.
Ich habe auch mal einige Zeit Sessions in Gears koordiniert, das war nicht einfach.
Ist es aber bei 5+ Leuten nie.
Es ist nun mal so dass Viele keine wirklichen Freunde sind, sondern "nur" internet Pals, da reisst es einen eben schon mal raus wenn der Kumpel ins Restaurant oder Kino ruft.

Ich habe im ersten Post schon einen Smilie gesetzt, weil es um MEIN Empfinden ging, ich habe token da nix unterstellen wollen.


>>eine Prise Neid kommt ja bei mir noch dazu.
>
>Oder auch 2 Prisen und eine Prise Wurzels-dagegen-Logik und ein bischen Verträumtsein.


Warum muss ich gleich dagegen sein? Habe nur meine Zweifel


>>Ich würde gerne einen Termin haben wollen, aber das geht schwer wenn man den Freundeskreis noch bedienen muss.
>
>Schön verpackter Diss :) Wie token und ich schon mehrmals versucht haben zu erklären. Es gibt hunderte anderer Optionen wo das kein Problem darstellt, aber kaum gehts um ein Online-Game wirds zu kryptisch. Auch da sitzen echte Menschen und sind auf dich "angewiesen". Sehe da keinen Unterschied zum Kegelabend/Filmabend/Männerabend/Stammtisch/Billard/Bowling/Fechten/Reiten/whatever. Tag x hat man keine Zeit in der Regel.


Wie oben gesagt, der richtige Bekanntenkreis ist schon noch etwas anderes.
Das sind halt meine Erfahrungen. Plötzlich gibt es Grund xy wieso der und der doch nicht kann usw.
Ob es stimmt oder man schlicht keine Lust hat sei dahingestellt.
Oder es wird sich überhaupt nicht gemeldet.
Wenn ich zusage will ich das auch einhalten.


>>Da hat man dann auch mal eine Woche am Samstag statt Freitag Zeit.
>
>Genau das kann eben die Ausnahme sein. Token wird keinen Erschießen wenn er mal nicht kann. Aber wenn bei 6 Leuten jeder jede Woche eine Ausnahme hat ist halt wieder kacke.


Davon kann ich ein Lied singen.
Daher bin ich auch froh aus einem Pool schöpfen zu können, ein paar Springer sind da unerlässlich.

Respekt an token wenn es funktioniert, wenn wir bei D1 Personalmangel hatten, waren wir froh auf einen Springer zurückgreifen zu können.
Da finde ich übrigens die App ziemlich Klasse.
Chat für unterwegs, man kann sogar ein Clanforum nutzen.



>>Bei mir ist es genau andersherum, mich stressen feste Termine :)
>
>Dein supergutes Recht auch ohne Verteidigungssmiley. Aber kein Grund mehr aus der Geschichte zu machen als es token tut. Mich stressen fixe Termine übrigens auch, ein Grund warum ich nicht mehr 3-4 mal die Woche abends raiden will und auch ein Grund warum ich früher schon nie irgendwas fixes zugesagt habe.
>
>>Wenn das Freitag wäre, ich aber von Kumpels gefragt werde die man nicht jede Woche sieht...
>
>Siehe oben. Das kann eine Ausnahme sein wenn es einem wichtiger ist. Ansonsten hat man halt einfach keine Zeit. Wenn das die anderen nicht verstehen wollen ist das ihr Problem, nicht deines. Würdest du - ich nehme extra mein Hasswort in den Mund weil damit jeder was anfangen kann - am Freitag Fußball haben würde es keine Diskussionen geben.
>
>>
>>Ich krieg bei sowas schnell ein schlechtes Gewissen, daher fällt es mir schwer da verbindlich zuzusagen.
>>Ein "ähm, vermutlich" würde dich ja auch schon unnötig stressen weil du einen Notfallplan haben musst.
>
>Passt. Einfach nicht antworten wenns einem nicht gefällt oder passt aber dein Geschwurbsel dass token da Druck aufbaut. WTF?!


Ich ging von mir aus.
Würde ich D2 auf der PS4 spielen, wäre meine Hoffnung mit token und den Anderen zu zocken dahin.
Weil ich weiß die raiden im festen Team und ich kann nur mal Glück haben dass Jemand ausfällt.
Und bevor ich als Springer genommen werde, wird vermutlich eher der Termin verlegt :)

Ist natürlich ein persönliches Ding. Wenn ich doch einspringen könnte, wäre jedes Versagen im Raid mir anzulasten weil ich ja nicht so eingespielt bin ;)
Das habe ich mit Druck gemeint.


>Man braucht 6 Leute oder? Ist auch egal. Bai WoW hast du zwangsweise einen größeren Raidpool für einen 20 Mann Raid brauchst du mehr als 20 Leute. Da muss dann aber halt auch mal rotiert werden bzw. im Progress geht rein wer dem Raid am meisten bringt (da gibts aber auch ein paar Klassen mehr). Wenn du bei Destiny jetzt mehr Leute als 6 hast muss einer zwangsweise schauen wie er wie Woche klar kommt weil er keinen Platz findet? Das ist auf Dauer bestimmt auch keine sinnvolle Lösung. Außer die ersten brauchen dann aus dem Raid keine Items mehr aber dann hast du meistens direkt 5 freiwillige die super gerne Platz machen würden ;)
>
>Lange Rede kurzer Sinn: wenns für dich nichts ist ist das alles absolut kein Problem für mich aber noch lockerer als oben formuliert kann mans wirklich nicht mehr aufziehen bei einer fixen Gruppe und da bitte keine Panik draus machen.


So kenn ich das aber. Wenn ich sehe dass der Raid voll ist, Pech gehabt. ICH war ja dann derjenige der nicht fest zugesagt hat.
Ist ja nicht so dass ich nie zusage, ich bin halt nicht der Typ der das gleich für alle Wochen festlegt.

Token und generyx haben mehr Raiderfahrungen, die wissen was sie tun. Mich hat der Aufruf halt einfach abgeschreckt. Nichts weiter.


< antworten >