Thema:
Re:Das ist sehr professionell! flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.09.17 11:34
Antwort auf:Re:Das ist sehr professionell! von tonynash

>Bei denen geht's natürlich auch um Gewinnmaximierung. Zumindest, oder gerade deswegen, können die sich aber keine Offline-Server erlauben, weil hier millisekündlich, und über die eigene Infrastruktur, der Rubel rollen MUSS. Im Falle Destiny kann's dem Publisher egal sein, die Kohle ist ja bereits kassiert, bzw. das Spiel kann unabhängig von deren Servern trotzdem über Sonys PSN oder Offline als Blu-Ray-Disk weiterverkauft werden.

Das stimmt aber auch nicht. Die wissen inzwischen ganz genau, dass schlechter Service mächtig schaden kann und letztlich wollen die mit ihrem laufenden Service ja ebenfalls Geld verdienen.

Ne ne, zumal bei Destiny drei Jahre lang fast alles immer rund lief, tu ich mich hier echt schwer, denen reine Knausrigkeit vorzuwerfen. Es hilft meines Wissens ja auch nichts, einfach mehr Server zu kaufen. Ich denke eher, da ging halt was schief, was im laufenden Onlinebetrieb passieren kann - sie fixen es - fertig.

Bin aber auch generell kein Freund der "Die großen Geldmacher sind grundsätzlich erst mal böse"-Einstellung. Finde das böse formuliert sogar eher anstrengend kurzsichtig. ;)


< antworten >