Thema:
September Patch (Notes) flat
Autor: magus
Datum:13.09.17 21:57
Antwort auf:Playerunknown's Battlegrounds (PC, Xbox One) von Slochy

Huiiii, Die Mini 14 macht schon mal richtig Laune und auch der Nebel ist sehr atmosphärisch geworden. Ich freu mich schon darauf, dass morgen auf den Live Servern zu testen. Die Testserver sind nämlich ganz schön laggy.


Es wurden außerdem noch etliche andere Sachen gefixt und/oder neu hinzugefügt. Man kann jetzt z.B. Granaten ordentlich werfen aus der 1st-Person-View und überhaupt wurde der Einsatz von Granaten viel intuitiver gestaltet. Man jetzt z.B. rennen und dann werfen, damit die Granate weiter fliegt. Dazu sind zig Animationen verbessert worden, östlich von Stalber (Ruine auf dem Berg) gibt es ne neue Stadt und die Performance auf schwachen Rechner soll optimiert worden sein.

Außerdem wurde noch hier und da an der Loot und Waffen Balance geschraubt und die Tommy Gun endlich aus den Airdrops verbannt (YEAH)! Ansonsten gibt's noch ein paar neue Features, wie z.B. dass man den Avatar im Inventar abschalten kann und somit das Inventar schneller geöffnet wird, man ADS (Aim Down Sights) endlich so einstellen kann, dass man die rechte Maustaste gedrückt halten muss anstatt sie nur zu klicken, die zur Seite lehnen Animation wurde überarbeitet und man kann die Position locken (doppelt auf q oder e und man bleibt zu der Seite gelehnt) und eins der wichtigsten neuen Features bzw. Fixes: Der blaue Mitspieler Marker schwebt nicht mehr in der Luft wenn man sich hinkniet oder hinlegt, sondern bleibt immer über dem Kopf des Mitspielers und somit kommt es nicht mehr zu doofen Situationen wo man versehentlich den Partner erschießt, weil der Marker irgendwo in der Luft schwebte! :)

Wirklich schön zu sehen, wie Bluehole ordentlich Feinschliff betreibt und das Spielerlebnis immer runder macht.

Es gibt auch News zum Vaulting (Klettern). Termin ist für November angesetzt und die Verspätung liegt wohl daran, dass sie das ganze nicht halbfertig und verbuggt implementieren wollen und noch viel Testing auf den Maps nötig ist, damit alles Reibungslos läuft. Ist ja auch verständlich bei inzwischen 10 Millionen Spielern. Bei einer kleinen Käuferschaft könnte man die als Tester benutzen aber bei so vielen muss der Spielablauf immer Rund bleiben und halbfertige Sachen dürfen auf keinen Fall mehr auf die Server kommen, sonst gibt's einen Shitstorm der es in sich hat.

Hier gibt's die Patchnotes zum Nachlesen:

[https://www.playbattlegrounds.com/news/90.pu]


< antworten >