Thema:
Chronicles X, Titan Quest: AE , Wonderfull 101 flat
Autor: Hanfling
Datum:14.09.17 09:39
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Chronicles X:
ich habe es nach etwa 15h zur seite gelegt. ist irgendwie doch nicht meins. optisch ist es eine wucht, aber spielerisch zu undurchsichtig und seelenlos. der pure endlos grind durch eintöniges abarbeiten schwachsinniger "aufgaben". die welten wirken trotz der kreaturen mekrwürdig leblos und das kämpfen fand ich auf dauer auch nicht so geil.

Titan Quest Anniversary Edition:
habe ich auch etwa 15h gespielt und fand es überwiegend geil. zuletzt hat sich aber langeweile breit gemacht, weil es so gut wie keinerlei optische abwechslung gibt und man immer gegen die gleichen gegner (teils mit nur anderem skin) kämpft. ich weiß echt nicht wieviele skelette und tiermenschen ich umgeholzt habe. dürften zehntausende sein. Diablo 3 bleibt daher mein action rpg king.

Wonderful 101:
bin noch sehr am anfang. kapitel 3 oder so. hat noch nicht gefunkt, weil ich es noch viel zu unübersichtlich finde. ich kann den fights kaum folgen. überall wuselt es und die eigenen angriffe wirken zu klobig. ich habe einfach schweirigkeiten den abstand zum gegner abzuschätzen und rechtzeitig angriffen auszuweichen. außerdem  wird man von den möglichkeiten und gameplay mechanismen erschlagen. mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich in den fights versehentlich den helden gewechselt habe ohne es zu merken. die steuerung bzw. das wechseln der waffen ist überraschend unhandlich und der "kniff" mit dem häufigen wechsel von TV screen zum padscreen ist komplett in die hose gegangen. ich schaue regelmässig zuerst auf den falschen bildschirm. totaler scheiß.
ich werde vorerst aber noch dran bleiben, einfach weil Platinum bei mir ein stein im brett hat. ich denke mal, dass das spiel durchaus geil sein kann, wenn man erstmal drin ist. nur hoffentlich bekomme ich noch die kurve...


< antworten >