Thema:
Re:Respekt! flat
Autor: Mampf
Datum:14.09.17 13:03
Antwort auf:Respekt! von Rac

>Ich steht ja auf den 90er Comicstil und hab mehrmals versucht das Spiel anzugehen. Kam maximal ins zweite Kapitel.
>
>Ich finde es einfach viel zu schwer. Man kann sich schon mit vielen Dingen im Spiel arrangieren, aber es bleiben genügend "Steine im Weg" übrig. Es ist einfach zu viel.
>
>Sehr schade, weil das Gameplay super ist, die Ideen sind gut, die Technik und gerade der Style.


Es ist erstaunlich , wie leicht doch einige Abschnitte sind, wenn man die tricks kennt. Ich hatte mir dann nach anfänglicher Verzweiflung ein Speed Run Video angeschaut, aber dann früh gemerkt (also ohne dass ich gespoilert wurde) , dass mann als Super Special move ein stück Comic aus dem Hintergrund raussreisst um daraus einen alles zerstörenden Papierflieger zu falten (kostet aber ein gutes Stück HP).

Dann noch paar tricks bei den Endbossen, bzw die Super Faust für diese aufheben, und gut ist. Wie gesagt, ohne Save State hätte ich aber auch nicht durchgehalten.

Also nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad an manch stellen wirklich künstlich in die Höhe getrieben ist, um die Spiellänge zu strecken. Aber dafür gibts wohl im Musik Menu eine Levelauswahl versteckt, die das ganze etwas Limitiert. Aber ein Easy Mode hätte sicher nicht weh getan. Von mir aus dann nur bis zum ende des 2. Kapitels oder so.

Dennoch eine Erfahrung Wert, ich kann dir nur empfehlen, dich nochmal dran zu setzen, und vlt dann im vorfeld paar tricks einzustudieren


< antworten >