Thema:
Re:Un-fass-bar!!! flat
Autor: JPS
Datum:14.09.17 14:56
Antwort auf:Re:Un-fass-bar!!! von dab

>>>Für ein nur sehr gutes Spiel kauf ich keine Konsole.
>>
>>Ich hätte für BotW auch 1000 Euro gezahlt!!1 :)
>
>Das ist schön für dich!1 Auch ein sehr gutes Spiel aber nicht meine Baustelle. Warum 1080 etc. nicht mal angekündigt sind, weiß nur Nintendo.


Weil eine Konsole länger als 12 Monate mit Software versorgt werden muss. Mir macht eher Sorgen, dass man schon jetzt mit Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon und Xenoblade so viele wichtige Marken und Serien aufgebraucht hat.

Da Nintendo auch nicht für jährliche oder zweijährliche Zyklen bekannt ist, sind diese Serien wohl bis mindestens 2020 abgefrühstückt. Mario Kart vielleicht nicht, da es nur eine Deluxe-Version war, aber bei den anderen Titeln rechne ich nicht mit Nachfolgern vor 2020. Und selbst bei Mario Kart würde mich ein Release 2018 überraschen.

Ich hatte ja schon mal meine Bedenken bzgl. 2018 geschrieben. Klar kommt auch nächstes Jahr noch der eine oder andere Tophit, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so viele für mich interessant Titel dabei sind wie 2017. Yoshi, Kirby und für mich auch Smash Bros. sind einfach keine Titel die es mit Mario und Zelda aufnehmen können und selbst Fire Emblem müsste schon sehr herausragend werden um auch nur ansatzweise an dieses Niveau heranzureichen.

Von daher braucht man für 2018/2019 zwingend Titel wie F-Zero, Metroid, Wave Race, etc. um nicht zu deutlich gegenüber dem ersten Jahr abzufallen. Daher verwundert mich ein wenig, wie man erwarten kann, dass alle diese Serien direkt in den ersten 9 Monaten aufgebraucht oder zumindest angekündigt werden. Was soll denn dann Deiner Meinung nach in den nächsten 2 Jahren noch angekündigt werden?


< antworten >