Thema:
Re:Castlevania: Symphony of the Night (Saturn) flat
Autor: Mampf
Datum:14.09.17 15:10
Antwort auf:Re:Castlevania: Symphony of the Night (Saturn) von Rac

>
>>Hm, an welcher Stelle denn? Überlege zur Zeit, die Psone Version anzufangen (PSP), oder ist die Saturn Version eher zu empfehlen?
>>
>
>Ein mal kurz hier:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4038598]
>
>Und hier:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=4035792]
>
>Wenn du auf PSP spielst, würde ich ja fast zur Version auf Dracula X Chronicles raten. Allerdings musst man diese erst erspielen und die englische Sprachausgabe wurde neu eingesprochen (Qualitativ besser, aber nicht mehr so klutig). Dafür kann man halt mit Maria spielen (jedoch anders als in der Saturn-Version) und es gibt einige Inhalte, die es nicht in den westlichen Versionen auf der PS gab.
>
>Aber auch die Ur-Version ist ein Ausnahmespiel (aber bitte nicht als PAL, die ist langsamer).



Danke für die Links. Ich hatte shcon befürchtet, mir entgeht was, wenn ich nicht die Saturn Version nehme, aber das einzige, was mir da (bis auf Maria) entgeht sind wohl eher Gründe zur Empörung :D
Dachte, da der Saturn für seine 2D Skills so bekannt war, da noch mehr geboten wird als auf der PSOne.
Wegen Dracula X Chronicles muss ich mal schauen. Bis auf vor kurzem paar Sessions mit den NES Castlevanias habe ich keine Berührungspunkte mit der Reihe (die NEtflix Serie hat mich auf den Geschmack gebracht). Dracula X habe ich meine ich mal in einem Review überflogen, hatte mich jetzt nicht soo angemacht, aber wie gesagt, richtig mit auseinader gesetzt hatte ich mich nicht (war das nicht auch ne art Remake?). Hatte mit Symphonie of the Night als Vorzeige Titel im Sinne. Ansonsten wäre da noch der SNES Teil, aber den tue ich mir nicht auf PSP an (der SNES Emulator läuft da doch nicht ganz so fluffig).


< antworten >