Thema:
Re:Echt jetzt, Luke Smith? flat
Autor: token
Datum:15.09.17 14:28
Antwort auf:Re:Echt jetzt, Luke Smith? von lion88

>>Ja, die Phase über die du redest ist wirklich das schlechteste was ich lange gespielt habe.
>>Toll ist auch, dass man seine Münzen erst eintauschen kann wenn man den Boss geschafft hat.
>>Macht man so richtig schön keinen Fortschritt.
>>
>
>Vermutlich wollte man einfach nicht, dass Teams immer und immer wieder mit Spielständen die gleichen "einfacheren" Abschnitte farmen um so den Raid-Loot zu bekommen.


Ja wo ist denn das Problem?
Man muss sich doch überlegen, wie motiviere ich Spieler sich da zu verbeißen.
Du hast auf der einen Seite die Problematik dass Spieler auf der einen Seite bessere Powerlevel brauchen um sich den Modus zu erleichtern, und dann auch dass sie sich als Gruppe eingrooven müssen.
Aber wenn du den Loot weg nimmst, entfernst du nicht nur jegliche Belohnungsstruktur für die kleinen Meilensteine, sondern du erzeugst eine Sackgasse.
Zeit ist endlich, warum also sollte ein Spieler eine zweistellige Stundenanzahl investieren um sich in den Modus einzuarbeiten, wenn er in diesem Modus keinerlei Fortschritte im Hinblick auf seinen Char erfährt. Es geht bei sowas ja nicht nur um Skill allein, der PL ist wichtig, unter einem gewissen sweet spot kriegt man halt überproportional aufs Maul und macht gleichsam wenig Schaden, das kannst du über gutes Spielen allein nicht komplett auffangen.
Und als Sahnehaube die Revive-Tickets, so macht man schwächere Spieler die man normalerweise als Team durchziehen würde, und wo die dann auch ihren Loot kriegen und aufholen, zu einem Sündenbock.

Was hier auf dem Papier präsentiert wird klingt alles so dumm, so offensichtlich dumm und falsch und zwar so grotesk blöde dass zwei Sekunden nachdenken ausreichen müssen um das zu erkennen, dass es mich schüttelt.
Ich möchte gar nicht ausschließen dass sich einem die Idee dahinter noch erschließen wird, aber im Grunde ist das konzeptionell im Hinblick auf das was Bungie vorher über den Raid gesagt als mechanische Anpassungen Realsatire in Reinform. Normal Raid ist ja einfach nur ein Tutorial und Vehikel um Leute in die Spur zu bringen und für heroic zu motivieren, wie kann man da solche Abtörner wie den Sündenbock-Mechanismus mit ohne Belohnungsstruktur reinzimmern. Wtf-Gewitter!


< antworten >