Thema:
Re:Munch`s Oddysee [PS3] flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.09.17 11:52
Antwort auf:Munch`s Oddysee [PS3] von Montana

>Das ganze ist imo wirklich interessant. Ich hätte seinerzeit gedacht, dass die Zukunft der Videospiele noch so viel, viel mehr interessante Welten und Charas hervorbringt. Stattdessen war nach der überquellenden PS1/SAT/N64-Ära eher ein Verdünnen vom reissenden Fluß zum Rinnsal die Realität.
>
>Oddworld ist klasse ... spontan fällt mir nur Knetgummi-hero Clayman noch ein. Ich dachte, sowas gibt es 10/20/30 Jahre später noch viel viel mehr. Stattdessen gibt es eigentlich fast nichts.
>
>Teil 3 der ursprünglichen Quintology ist gründlich missglückt. Das Problem ist so offensichtlich der Übergang von 2d zu "3D". Das Spiel ist so hässlich und unausgegoren, dass es Schmerzen macht. Andererseits ist das Universum von Abe & Friends/Foes so originell, dass es immer einen Platz in meinem Herzen behält.
>
>Ärgere mich heute noch, dass ich die seltene Folio-Edition der Oddworld-History, als man sie noch kaufen konnte, nicht bestellt habe.
>
>Wer hätte aber auch gedacht, dass originelle Welten heutzutage keine Rolle mehr spielen.
>
>Munch ist ein spielerisches und technisches Desaster. Aber ich grüße und pupse mich durch diese Gurke.


Vor sechzehn Jahren war das als Xbox-Launchtitel alles andere als ein hässliches Spiel. Es ist schlecht gealtert, aber das kann man dem Spiel nicht vorwerfen, hätte man eben früher spielen müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname