Thema:
Re:Ist das eigentlich wirklich so gut? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.09.17 09:18
Antwort auf:Ist das eigentlich wirklich so gut? von HomiSite

>... und das Brechen jeglicher Steam- und Twitch-Rekorde ist gerechtfertigt?
>
>Bestimmt ist das Battle-Royale-Prinzip frisch und spannend (ich hab aber zu alten PC und wäre frustriert, wenn ich früh sterbe), aber PUBG ist ja nicht out of nowhere erschienen.
>
>Die Masse an Spielern ist so groß, dass es bleiben wird, aber auf welchem Niveau? Wird der Hype auf die Konsolen rüberschwappen? Hat PUBG realistische/berechtigte Chancen auf eSports-Relevanz?


Als eSport ist es zu glücksbasiert. Auch hervorragende Spieler sterben mal nach zwei Minuten, und nicht selten. Aber das macht auch gleichzeitig den Reiz aus, umgekehrt kann man auch als durchschnittlicher Spieler in die Top 10 kommen.

Von daher wird der Hype sicher auf Konsole ähnlich sein, wenn die Steuerung passt (ist alles auf Distanzkämpfe ausgerichtet, da wird ohne Aimunterstützung nicht viel laufen mit Controller).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname