Thema:
Re:mittlerweile 70 h aufm Tacho flat
Autor: denda
Datum:18.09.17 10:23
Antwort auf:Re:mittlerweile 70 h aufm Tacho von X1 Two

>>und weiter sehr begeistert.
>>Gestern das bisher anspruchsvollste Bauvorhaben abgeschlossen.
>>Einen Leuchtturm- natürlich im Survivalmode, also nichts mit Levitation.
>>Hat extremen Spaß gemacht, und war in entsprechender Höhe teils spannender als ein Bloodborne Boss-Fight.:-)
>>Ich habe alerdings an Schlüsselpunkten das automatische Speichern deaktiviert um nicht zu Tode zu stürzen, da ich meinen Level 40 Fortschritt nicht ohne Weiteres verlieren wollte.
>>Aber es hat alles gut geklappt.
>>
>>Die Planungsphase hätte ich aber intensiver gestalten müssen, da war ich aufgrund meiner Vorfreude zu ungeduldig, denn hoch oben an der Kuppel gab es ein paar bautechnische Probleme, die sich mit entsprechender Planung hätten verhindern lassen.
>>
>>Dabei hatte ich doch extra im Keller meines Hauses ein Modell der Kuppel im Maßstab 1 zu 1 gebaut, aber ein wichtiges Detail vergessen: Den Aufstieg der Treppe.
>>Da ich natürlich zusätzlich zum Treppenabsatz einen Rundgang ohne Hindernisse oder Sprünge ermöglichen wollte musste ich die Grundfläche der Koppel etwas vergrößern.
>>Glücklicherweise (ich hatte es tatsächlich mal wieder versäumt darauf explizit zu achten) war die Blockzahl der bisherigen Grundfläche in beide Richtungen ungerade, sodass die Symetrie gewahrt werden konnte.
>>
>>Jetzt tront dieses stolze und schneeweiße Türmchen vor meinem kleinen Anwesen, und die eigene "Kuschelecke" wächst mir immer mehr ans Herz und inspiriert mich zu immer neuen Vorhaben.
>>Mittlerweile habe ich glücklicherweise das Texturpaket "Natur" für mich entdeckt- damit sieht alles wesentlich harmonischer und tatsächlich auch hübscher aus.
>>Die Texturen sind deutlich höher aufgelöst.
>>Ein richtig kleiner Gamechanger für mich.
>>
>>Eine Frage an alle Kenner: Wäre es möglich, dass ein Freund auf dem PC mich in meiner Switch-Version besucht? Ich habe mich bisher mit den Multiplayer-Möglichkeiten Null beschäftigt, weiß nur, dass da neulich ein großes Update erschienen ist. Aber was es macht, außer blau leuchten, davon habe ich keinen blassen Schimmer.
>
>Bisher noch nicht, das Update ist noch im Betatest und funktioniert erstmal nur zwischen Xbox One und PC. Und dann ist die Frage, ob es für Altwelten geht. Aktuell kann man nur eine neue Welt als Multiplayerwelt starten und die dann auch alleine bespielen, umgekehrt geht es glaube ich nicht.
>>


Oh, ok.
Wäre natürlich super, wenn sowas auch rückwirkend funktioniert. Aber ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

>>Beste Grüße
>>denda


< antworten >