Thema:
Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:18.09.17 14:17
Antwort auf:Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben von Iroquois

>>wird..
>>Davor war es Dead by Daylight, davor war es DayZ usw...
>>Das sind halt  Populäre Games die eine kurze Zeit von vielen Exzessiv gezockt werden aber nach einiger Zeit in der Versenkung verschwinden.
>>Hingegen ist CS oder Battlefield ein Evergreen.
>
>Deinen Vergleich kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wie Slochy unten schon aufzeigte, bewegen sich PUBG, Day Z und Dead by Daylight in ganz anderen Regionen. PUBG ist überhaupt das erste Spiel, was einen Nicht-Valve-Titel in der "höchsten Spielerzahl" auf Steam konsequent verdrängen konnte.
>


Naja konsequent ist vllt. etwas übertrieben. Es war mal kurzzeitig vor CS GO. Trotzdem heißt es nix. CS GO ist ein 5 Jahre altes Spiel. PUBG muss noch beweisen, dass er diese zahlen über Jahre einhalten kann.


>Dazu hast du eine enorme Playerbase, die das Spiel schon seit dem Frühjahr konsequent spielt. Ohne Ermüdungserscheinungen. Mal davon abgesehen, dass sonstige "Strohfeuer-Spiele" niemals in diese Regionen vorstoßen, zieht sich das alles schon viel zu lang, als dass man ernsthaft davon ausgehen könnte, dass das Phänomen auf kurze Sicht wieder abflachen könnte.
>


Naja es ist dann ein Zwei-Tag Fliege..
Mal gucken wie die Community reagiert wenn COD da ist.
Fakt ist, dass PUBG ein Lücke gefunden hat die vorher von keinem anderen bedient worden ist. Ob es Lange Jährig das halten kann was es verspricht ist jetzt die Frage.

>Das Battle-Royal-Genre würde ich eher noch mit dem Aufkommen der "Mobas" vergleichen. Ob sich PUBG vorne festsetzen wird, kann man sicherlich noch nicht sagen. Gut aussehen tut es auf jeden Fall, "Battle Royal" dagegen, da bin ich mir sicher, wird noch auf lange Sicht ein Trend-Genre sein, was sich dauerhaft halten wird.

Der Vergleich mit Mobas ist imo zu hoch gegriffen. Aber lassen wir uns mal in ein paar Jahren überraschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname