Thema:
Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben flat
Autor: suicuique
Datum:18.09.17 19:36
Antwort auf:Re:Imo ist das die nächste Sau die durchs Dorf getrieben von masta killa

>>>>Das Battle-Royal-Genre
>>>
>>>>Das Battle-Royal-Genre
>>>
>>>Äh, ist das denn schon ein eigenes Genre?
>>
>>Ja, aber das ist Wortklauberei. Ob wir es jetzt schon als Genre betrachten oder eben in einem oder in zwei Jahren, das ist doch letztlich unerheblich.
>
>Nein, das ist keine Wortklauberei, denn sonst könnte man auch munter das "Quake"-Genre, "GTA"- oder "Gran Turismo"-Genre einführen und jeweils nur noch über einzelne Spiele (bzw. Spielserien) reden, weil die für sich genommen 1.5 Besonderheiten haben. "Genre" als Klassifizierung und halbwegs brauchbare Definition von Gemeinsamkeiten und Unterschieden wäre damit nutzlos. PUBG bedient gerade den Zeitgeist und sticht aus der Masse wertloser/trashiger Steam-Releases hervor, die Spielgewohnheiten der peer group sind ebenfalls ausschlaggebend, aber deswegen ist es noch lange kein gutes Spiel und schon gar kein neues Genre.
>Oder ist "ARK - Survival Evolved" für Dich auch ein Genre?


Aber das Genre der Class-Shooter, hervorgegangen aus dem TeamFortress Mod zu HL1, ist in deinen Augen ein valides Genre?

gruß


< antworten >