Thema:
Re:Was macht das Spiel denn so besonders? flat
Autor: spinatihero
Datum:18.09.17 23:06
Antwort auf:Re:Was macht das Spiel denn so besonders? von magus

>Nein! Das Spiel hat so viel gemeinsam mit Day Z, wie Dark Souls mit Skyrim!

Es geht um das Genre, es ist halt nur ein weiterer Vertreter und nichts Neues.

>Der Vergleich hinkt weil sich die von dir genannten Spiele nicht mal Ansatzweise, in so kurzer Zeit, so gut verkauft haben.

Mir geht es auch nicht um Verkaufszahlen. Gute Verkaufszahlen bedeuten auch nicht immer ein gutes Spiel. Der Hype ist ja auch nochmal ein vielfaches größer als bei Ark, schon weil wirklich fast jeder nur noch PUBG im Stream zockt. Allein meine gern gesehenen Twitchfails zeigen mittlerweile zu 80% die immer gleichen Ausraster der Spieler wenn sie abgeschossen werden. Das allein macht ja kein super Spiel, sondern bestätigt den Hype. Ich bleibe halt erstmal skeptisch bis ich es selber auf Konsole Antennen kann, aber weder Ark noch DbD haben auf Konsole auf mich den Eindruck geweckt es wären besonders gute Spiele die den Hype verdient hätten. Selbst Overwatch empfinde ich tendenziell zu overhyped.

>Ich denke das wird auch auf Konsolen super laufen, weil es sich jetzt schon gut mit Controller spielen lässt.

Da habe ich mich doof ausgedrückt, meine Aussage bezog sich eher auf den Erfolg auf Konsole. Mir fällt gerade spontan kein Spiel ein, das nachträglich von PC auf Konsole kam, und dann an den Erfolg auf dem PC anknüpfen konnte. Das lag sicher auch daran, dass viele auch einen PC haben und es direkt spielen statt auf eine Portierung warten.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >