Thema:
Re:Was macht das Spiel denn so besonders? flat
Autor: Mampf
Datum:20.09.17 00:13
Antwort auf:Re:Was macht das Spiel denn so besonders? von magus

>>>Nein! Das Spiel hat so viel gemeinsam mit Day Z, wie Dark Souls mit Skyrim!
>>
>>Es geht um das Genre, es ist halt nur ein weiterer Vertreter und nichts Neues.
>
>Man kann das noch 10 mal schreiben und trotzdem ist es Bullshit. Battle Royale Spiele gibt es 2 an der Zahl. H1Z1 - King of the Kill und PUBG. Es ist kein Survival Spiel wie Ark, H1Z1, Fortnite oder sonstige Vertreter des Survival Genres.
>
>Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Es geht einfach nicht!


Naja, wenn das nicht Survival in konzentrierter Form ist, was dann ;) Nur wird der Survival ansatz hier in eine Arena mit Künstlichen Zeitlimit gesetzt, und jegliches Crafting und Farming ausgeklammert, womit es halt innerhalb des Genres völlig eigenständig ist. Kommt darauf an, in wie fern man die SPiele vergleichen möchte ;)
Aber rein vom feeling und der Interaktion mit der Umgebung ist es halt recht nah an Arma, bzw Dayz, aber ganz weit weg von Rust, Ark und co.


>
>
>>
>>>Der Vergleich hinkt weil sich die von dir genannten Spiele nicht mal Ansatzweise, in so kurzer Zeit, so gut verkauft haben.
>>
>>Mir geht es auch nicht um Verkaufszahlen. Gute Verkaufszahlen bedeuten auch nicht immer ein gutes Spiel.
>
>Dann nenn mir mal spontan ein Spiel, dass sich innerhalb von 6 Monaten 10 Millionen mal verkauft hat und welches ein schlechtes Spiel ist.
>
>>Der Hype ist ja auch nochmal ein vielfaches größer als bei Ark, schon weil wirklich fast jeder nur noch PUBG im Stream zockt.
>
>Was könnte das bedeuten, wenn ein Spiel von sehr vielen Spielern, sehr viel gespielt wird und sogar noch viel mehr Leute, viel mehr Spaß daran haben einfach nur zuzuschauen? Könnte dieses Spiel vielleicht gut sein?
>
>>Allein meine gern gesehenen Twitchfails zeigen mittlerweile zu 80% die immer gleichen Ausraster der Spieler wenn sie abgeschossen werden.
>
>Sry. I call Bullshit. Der Reiz der Twichtstreams besteht nicht aus irgendwelchen Aufregern wenn die Leute abgeschossen werden. Ich weiß auch nicht welche Twitch Fails du schaust, aber ich schau auch verdammt viele Twitch Streams und Videos zu dem Spiel und 99% zeigen besondere Momente die man so in keinem anderen Spiel findet.
>
>>Das allein macht ja kein super Spiel, sondern bestätigt den Hype.
>
>Sehr gute Verkaufszahlen, sehr viele Spielstunden, sehr viele Spieler, sehr viel Hype und noch viel mehr Zuschauer deuten aber daraufhin dass es sich um ein gutes Spiel handeln könnte, oder?
>
>
>>Ich bleibe halt erstmal skeptisch bis ich es selber auf Konsole Antennen kann, aber weder Ark noch DbD haben auf Konsole auf mich den Eindruck geweckt es wären besonders gute Spiele die den Hype verdient hätten.
>
>Du solltest deine Definition von Hype nochmal überprüfen. Ark war war 2 Jahre im Early Access und hat sich bis zum offiziellen Release vor 1 Monat insgesamt 10 Millionen mal verkauft. Auf PC, Xbox und PS4 wohlgemerkt.  
>
>>Selbst Overwatch empfinde ich tendenziell zu overhyped.
>
>Was du empfindest ist doch vollkommen egal, weil Overwatch ein verdammt gutes Spiel ist. Der Hype kam durch das neue unverbrauchte Spielprinzip im Shooter Bereich. Klar gabs vorher Team Fortress, aber Overwatch unterscheidet sich davon auch sehr stark. Die Leute wollen halt neue und frische Spiele sehen, nachdem sie sich Satt gesehen haben an CoD und BF, weswegen Overwatch auch so ein Erfolg wurde und ein mega Hype ausgelöst hat.
>
>>
>>>Ich denke das wird auch auf Konsolen super laufen, weil es sich jetzt schon gut mit Controller spielen lässt.
>>
>>Da habe ich mich doof ausgedrückt, meine Aussage bezog sich eher auf den Erfolg auf Konsole. Mir fällt gerade spontan kein Spiel ein, das nachträglich von PC auf Konsole kam, und dann an den Erfolg auf dem PC anknüpfen konnte.
>
>Minecraft? Terraria? Diablo 3? Die Sims? Half Life 2? Doom? Sim City? Duke Nukem 3D? Wolfenstein? Quake?
>
>Alle großen Titel kommen heute meist Zeitgleich für alle Plattformen. Von den aktuellen Titeln weiß ich dann aber auch nicht auf welcher Plattform sie am erfolgreichsten sind. Ich tippe aber darauf, dass sich die meisten Multiplattformtitel am besten auf der Konsole verkaufen.
>
>>Das lag sicher auch daran, dass viele auch einen PC haben und es direkt spielen statt auf eine Portierung warten.
>
>
>PUBG läuft aber auf keinem Billig PC und deine Behauptung soll ja vermuten lassen, dass jeder Konsolen Besitzer einen PC zu Hause stehen hat, der seine Konsole obsolet macht und sich somit Konsolen Versionen allgemein nicht mehr lohnen.
>
>Overwatch hat sich inzwischen 35 Millionen mal verkauft und knapp ein Drittel der Verkäufe geht auf die Konsolen Version(en) zurück! Das Spiel läuft aber auch auf jeder PC Gurke von vor 10 Jahren.
>
>Was glaubste eigentlich wie viele von den Twitch Zuschauern da draußen, keinen PC haben und nur darauf warten, dass Spiel endlich für ihre Konsole zu bekommen=


< antworten >