Thema:
Re:Castlevania: Symphony of the Night (Saturn) flat
Autor: strid3r
Datum:20.09.17 02:01
Antwort auf:Re:Castlevania: Symphony of the Night (Saturn) von Mampf

>Und kann es sein, das es sich einen tacken fluffiger als das Remake spielt?

Jop. Das 3D Remake läuft u. a. nur mit 30fps und das merkt man leider auch an der Eingabe. Neben der oft nicht so gelungenen Optik der Backdrops, wo die Texturen teilweise einfach sehr lieblos wirken, ist diese Trägheit imo auch der Schwachpunkt schlechthin. Der einzige Punkt, bei dem das Remake die Nase vorn hat ist eigentlich der letzte Boss, da dieser um eine (verhältnismäßig anspruchsvolle) Phase ergänzt wurde.
Und damit, dass du dir eher ein 2D Remake gewünscht hättest, bist du sicher nicht alleine. Ich glaube das ging zum Release damals den meisten so. Andererseits sieht Rondo für mich immer noch so gut aus, dass es eigentlich garkeines braucht. ;)

>Wenn da aber nicht SOTN wäre, was ich heute auf der Zugfahrt freigespielt hatte, und dann auch erstmal von eingesponnen bin. Durch die Spielstruktur fühlt sich das Spiel dann doch direkt etwas entspannter an, was schon fast schade ist, da es eigentlich schon ein völlig anderes Spiel geworden ist, als es die laten Castlevanias mal waren.

Und das ist es, was so manch einer danach bedauert hat. SotN ist ein tolles Spiel, aber dessen Exploration eigentlich kein Ersatz für den actionorientierten Ansatz der früheren Serienvertreter, der seitdem aber verdrängt wurde. Klassische Castlevanias gab es danach (von sowas wie ReBirth abgesehen, welches als Budgettitel aber fast nicht zählt) leider nicht mehr.

>Mal sehen. Ich glaube, ich verweile noch ein wenig bei SOTN, das hatte ich ja eh von Anfang an vor, aber die Rondo/Remake Kombi ist dennoch gut für ne heisse Nummer zwischendurch!

Have fun! =)


< antworten >