Thema:
Re:Switch Version Eindrücke (Digital Foundry) flat
Autor: denda
Datum:21.09.17 15:25
Antwort auf:Switch Version Eindrücke (Digital Foundry) von Optimus Prime

>Es gab wohl ein Digital Foundry Video zu Doom für die Switch. Das Video wurde angeblich wegen Bruch des Embargos wieder entfernt. Ein NeoGaf Nutzer schreibt was in dem Video gesagt wurde.
>
>[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1436088]
>
>
>Huch, das Video wurde gerade Re-Uploaded [https://www.youtube.com/watch?v=bXktQr6EeuI]
>
>
>
>
>
>They're impressed, but it's 30fps
>
>Port by "Switch experts" Panic Button, who are also doing the Rocket League port
>
>Note that although he did play the game on Switch, there is no actual footage of the Switch version in this video
>
>All of his impressions are based on playing in UNDOCKED mode
>
>    -Most ambitious cross platform Switch port yet
>    -"Utterly insane, how did they do that?"
>    -Post process pipeline mostly intact
>    -30fps cap was "inevitable"
>    -Depth of field reduced but not removed
>    -Resolution is lower on Switch, dynamic, unsure of exact count
>    -Reduced textures
>    -"It's a good port!"
>
>He's really looking forward to testing the final Switch version because he believes it will demolish a PC with equivalent specs
>
>Final word:
>
>    "Bottom line, I've played a respectable looking version of DOOM on what is effectively a tablet. And that is seriously impressive."
>


Das ist, nach NBA2018 (oder wie der shit heißt), sicherlich ein gutes Zeugnis der Leistungsfähigkeit der Switch, und es stellt sich wirklich die Frage inwieweit andere ports von 3rd-Partys technisch möglich wären.
Allerdings ist der Schritt von 60 auf 30ps natürlich einer, der, trotz CPU-Limitierung, an anderen Stellen viele Reserven freimacht. Bisherige Current Gen-Titel, die mit 30fps laufen würden auf der Switch bestimmt mehr Federn lassen müssen, bzw. ist da eine Halbierung der fps natürlich nicht drin.

Ich fand ja schon, dass Mario und Rabbids deutlich gezeigt hat, dass z.B. der schiere handlebare polycount deutlich in Richtung Current Gen geht (ja, ich habe sie alle einzeln abgezählt). Das scheint der Doom-Port nun zu bestätigen.
Zumindest ist der 30fps-lock nach Leadbetter klar der CPU-Limitierung geschuldet- was natürlich nicht heißt, dass die Grafikkarte 60fps stemmen könnte.
Mich persönlich interessiert Doom aber immer noch Nullinger.
Selbst wenn es für die geliebte Switch erscheint- das Teil ist einfach nicht meins.
Aber sehr interessant zu sehen, dass langsam die technisch ambitionierteren Projekte angerollt kommen.
*Schalten sie auch das nächste mal ein wenn es wieder heißt: Technik verstehen leicht gemacht.;)))*
Beste Grüße
denda


< antworten >